In memoriam Michael Galasso

  • Ersteller Bassstreichler
  • Erstellt am
B
Bassstreichler
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.08.14
Registriert
14.07.11
Beiträge
1.306
Kekse
5.633
Ort
Karlsruhe
Hi!

Es war in Münster/Westf. 1980 oder '81. Angesagt war ein Konzert für Violine Solo und Elektronik. Auf der Bühne stand ein ehrfurchtgebietendes Rack mit Loopern, Samplern, Hallgeräten und was-weiß-ich noch. Und dann kam er: Ein kleiner, grinsender, dicker Mann um die 30 mit langem, schwarzem, vollem, lockigem Haar in Holzfällerhemd, Lederhose und Cowboystiefeln. (Wenn man jüngere Fotos von ihm sieht kann man sagen: Auch er hat sich weiterentwickelt.) Dann konnte es also losgehen. Tat es aber nicht - irgendwo war ein Fehler in der Anlage, der sich nicht auf die Schnelle beheben ließ. Und dann begann er doch auf seiner Violine zu spielen, unverstärkt. Ein abendfüllendes Soloprogramm, das zum Beeindruckendsten gehört, was ich je musikalisch erlebt habe.

2009 ist Michael Galasso im Alter von 60 Jahren gestorben.

Ich wollte nur mal an ihn erinnern.

Grüße

Thomas
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben