In welchem Rhythmus spielen?

  • Ersteller Aurelie
  • Erstellt am
A
Aurelie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.04
Registriert
06.07.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hi!
Ich bin erst seit kurzem wieder dabei Gitarre zu spielen. Deswegen hab ich mal ne ganz wichtige Frage an euch:

Wenn ich mir im Internet die Akkorde zu nem bestimmten Song raussuche, steht doch dann über der dem Songtext welcher Akkord zu spielen ist. Wie weiß ich dann aber, in welchem Rhythmus ich die Akkorde spielen soll, d..h. wie oft anschlagen etc. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

Danke schon mal, Aurelie
 
Eigenschaft
 
ich spiel einfach irgenwas oder hör mirs aus dem lied raus
 
jop
raushören......

aber selber was dazu einfallen lassen is meist noch besser, da die begleitungen dann doch öfters mal langweilig sind!
 
ok, das hab ich befürchtet. danke euch!!
 
jupp..eifach das lied hören und nachspielen.oder wenn ichs interpretiere, dann einfach nach gefühl.
im zweifelsfall: ausprobieren.
die melodie solltest du natürlich schon kennen :D

gruß,
lupus
 
Aurelie schrieb:
Hi!
Ich bin erst seit kurzem wieder dabei Gitarre zu spielen. Deswegen hab ich mal ne ganz wichtige Frage an euch:

Wenn ich mir im Internet die Akkorde zu nem bestimmten Song raussuche, steht doch dann über der dem Songtext welcher Akkord zu spielen ist. Wie weiß ich dann aber, in welchem Rhythmus ich die Akkorde spielen soll, d..h. wie oft anschlagen etc. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

Danke schon mal, Aurelie

Hi,

auch ich kenne das Problem...ich habe 14Jahre lang nicht gespielt und vor 3Jahren wieder angefangen...ein geiles Gefühl wieder auf`ne Bühne zustehen :rock: :rock:
Also mir hat da die Powertab und Guitar Pro Software viel geholfen...ist im Netz kostenlos runter zuladen und es gibt auch eigentlichen jeden Song im Netz als Powertab oder Guitar Pro...d.h. es ist alles in Tabulatoren geschrieben....Du siehst dann auf Deinen Bildschirm welcher Akkord, Anschlag, Solo, etc.... gespielt wird....mit vielen Extras ....

schau mal unter :

http://www.mysongbook.com/
http://www.powertabs.net/

im Netz gibt es zahlreiche Seiten mit Powertabs etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben