In wiefern unterscheiden sich P-Bass und Mini P-Bass

von willipupsroyal, 27.12.04.

  1. willipupsroyal

    willipupsroyal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    10.08.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.04   #1
    Also da ich recht kleine hände hab. Überlegte ich mir eher gesagt entdeckte ich den mini p-bass. und jetzt überlege ich mir ob ich mir statt eines "normalen" P-Basses einen mini p-bass holen soll. allerdings weiß ich nicht inwiefern sich der sound verändern könnte. wie wirkt sich denn die mensur auf den sound aus?? Vllt kann mir da jemand helfen.
    Danke schon mal im vorraus!
     
  2. TheFlag

    TheFlag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    15.04.07
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Stade
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.04   #2
    ja soweit ich weiß ist es "normalerweise" (ich weiß es gibt auch gegenbeispiele) so, das eine kürzere Mensur auch weniger tiefe Bässe erwirkt, da ja auch die Saite kürzer ist.
    oder denke ich da falsch ?
    mfg
     
  3. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
Die Seite wird geladen...

mapping