In wievielen Bands spielt ihr?

von Salvadore, 27.08.07.

  1. Salvadore

    Salvadore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.07
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 27.08.07   #1
    Würd mich mal interessieren, was für Erfahrungen ihr so mit mehreren Bands gemacht habt.

    Ich persönlich spiele nur in einer Band.^^
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 27.08.07   #2
    habe zeit lang in zwei bands pararell gespielt. ging auf dauer nicht gut weil ich mit der einen band jedes wochenende zwei auftritte hatte und damit für die andere band kein spielraum mehr für auftritte war. im moment spiele ich in einer band, wobei ich nebenbei noch eine kleine jazzcombo habe wo ich einmal im monat zur probe oder zum auftritt stampfe und dann alles vom blatt abspiele...
     
  3. Gis

    Gis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Groß - Umstadt -.-'
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    314
    Erstellt: 27.08.07   #3
    Ich habe zwei Bands... Allerdings ist die eine Metalband grade dabei sich auf zu lösen und die andere Stonerrock band hat bis jetzt nur 2 Mitglieder -.- ist einfach total ätzend hier musiker zu finden -.-
     
  4. Gunkl

    Gunkl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    13.07.14
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    337
    Erstellt: 27.08.07   #4
    Ist überall ätzend Mitglieder zu finden ;) Die Landeier denken sich "Ne Stadt ist groß, hat Szenetreffpunkte, genug Orte wo man aushängen kann" etc und die Stadtleute wahrscheinlich "bei uns is nix los, aufm Land kennt mansich wenigstens udn weiss wer was spielt" o.ä.

    Ich hab atm. leider keine. Spiele aber wenigstens öfters mit meinem Schlagzeuger und seit neustem kommen da auch coole Sachen raus die man später verarbeiten kann
     
  5. Saracan

    Saracan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    3.05.14
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    275
    Erstellt: 27.08.07   #5
    Hm, ich spiele in einer Coverband Bass, und bin jetzt seit kurzer Zeit auch bei einer zweiten band, die allerdings noch zimlich am Anfang steht und derzeit Hauptsächlich noch am Songschreiben und überhaupt mal Konzeptauslooten sit, würde ich mal sagen. Hier ist es natürlich von Vorteil, dass mit der zweiten Band in unmittelbarer Zukunft erstmal keine Auftritte zu erwarten sind.

    Naja, und dann bin ich noch ab und zu Aushilfsbassist in ner dritten band, aber nur in Proben, wenn deren bassist keine Zeit hat(te). Auf Auftritte werden die mich wohl nicht mitschleppen. Schade, die bekommen immerhin Geld für Auftritte ;)
     
  6. AndiFS

    AndiFS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.06
    Zuletzt hier:
    19.09.16
    Beiträge:
    338
    Ort:
    MG
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    338
    Erstellt: 27.08.07   #6
    Ich spiele in einer Rockband mit mittelalterlichen Einflüssen Bass und bei einem Elektroprojekt Bass und alle möglichen Soundlieferanten die scheppern.

    Mein "wichtigstes" Projekt ist eine LiedermachingFunMetalWhiskySkaBluesPunk Band die zurzeit noch aus zwei Mitgliedern besteht. Dort spiele ich Bass und auf Aufnahmen auch Schlagzeug, bis wir nen festen Drummer haben... Sobald bei einem Projekt Auftritte anstehen muss ich mal sehen ob das noch so weiter laufen kann. Hab im Moment noch viel Freizeit...
     
  7. Djangoausberlin

    Djangoausberlin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    9.01.12
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.274
    Erstellt: 28.08.07   #7
    Hi,

    ich hab ne Zeit lang in 3 Bands gespielt. 2 Mal Folk, Jazz, Swing, Bossa usw. und einmal Humppa-Reggea. Jetzt hat sich die eine Folk Band aufgelöst und ich hab die Reggea Band gewechselt.

    Moment also nur noch 2.

    Es grüßt
    Django
     
  8. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 28.08.07   #8
    Ich spiele nur in einer und könnte mir alles andere auch nicht vorstellen.

    Ich lebe momentan eigentlich nur dafür, aus diesem Projekt was zu machen und stecke meine volle Energie und mein ganzes Herzblut rein.

    Da wäre einfach kein Platz mehr für was anderes...
     
  9. Livia

    Livia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    1.09.10
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 29.08.07   #9
    Kommt drauf an, was man als Band ansieht.
    Regelmäßig spiel ich in 3, beim 4. ist wieder nicht sicher, was daraus wird.
    Und dann manchmal noch was mit Freunden.
     
  10. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 29.08.07   #10
    2 richtige bands und 1 projekt, wo wir alle 4-8 wochen mal proben... alle 3: signatur :)
     
  11. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 29.08.07   #11
    ganz genau das gleiche bei mir. zu 100%
     
  12. TearsOfTheDragon

    TearsOfTheDragon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.06
    Zuletzt hier:
    6.08.13
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Pirmasens
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.07   #12
    ich spiele im moment in 2 Bands

    die eine (Rock-Cover Band) heißt IMPACT-SOUND

    und die andere (Metalcore Band) heißt CHAOS LEAVING STORM
     
  13. Herr Ternes

    Herr Ternes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.154
    Erstellt: 30.08.07   #13
    In 0 :( Hoffentlich ändert sich das bald, langsam wirds mir zu blöd :D
     
  14. Ov3r Kill

    Ov3r Kill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    3.10.15
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 30.08.07   #14
    in einer regelmäßig, in der anderen spiel ich nur noch bei auftritten mit... :rolleyes::)
     
  15. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 30.08.07   #15
    In zwei, weil ich so meine doch verschiedenen musikalischen Interessen austoben kann :D
     
  16. Rawsson

    Rawsson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.07
    Zuletzt hier:
    12.09.09
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Uetze
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 30.08.07   #16
    In einer Metalband. Halte mich aber für Gastauftritte bei anderen Bands gerne bereit :D