Inbus-Schlüssel-Größe für gebogene Saitenreiter bei Fender Classic Player 60ies Strat

  • Ersteller Maik2005
  • Erstellt am
Maik2005
Maik2005
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.18
Registriert
10.05.05
Beiträge
212
Kekse
1.373
Ort
Essen
Ich hab ein Problem:

Ich habe bei meiner neuen Fender Classic Player 60ies Strat

->http://www.musicstore.de/is-bin/INT...GIT0009068-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

die Saitenlage gut eingestellt, lediglich die G-Saite lässt sich an dem gebogenen Stahlsaitenreiter nicht optimal einstellen, da folgendes passiert ist:

Durch die Justierung ist der von Fender mitgelieferte Imbus-Schlüssel "ausgenudelt", kein
Scheiss das nenn ich mal Qualität by Fender :rolleyes:

Jetzt ist ja die Anschaffung eines neuen Imbusschlüssels kein Problem, nur gibt es diese Größen nicht im Baumarkt meines Vertrauens.
Also werde ich das ganze im Musikfachhandel bestellen, möchte aber nun wissen, welche
Größe ich da bestellen muss.
Wenn ich den beigelegten Imbusschlüssel abmesse, messe ich 1 mm, evtl. 1,5 mm.

Sind es in dem Fall 1 mm oder 1,5 mm ?

Imbusschlüssel mit 1mm für Gitarren habe ich nämlich nirgendwo gefunden, möchte da
nur sicher gehen.

Welche Größe muss ich bestellen?

Um das vorweg zu nehmen: Der Blick ins beigelieferte "Owners Manual" (eher eine Broschüre vom Umfang :D
bringt mich keinen Stück weiter, da diese komplett in englisch inkl. der landestypischen
Maßeinheiten verfasst ist, ein spezieller Verweis auf das bei dieser Gitarre verwendete
2-Punkt-Tremolo aus Stahl wird hier auch nicht gemacht.

Wer kann helfen?
 
Eigenschaft
 
Bevor du dir irgendwo einen Inbusschlüssel bestellst würde ich versuchen, wenn ein Musikgeschäft in der Nähe ist, dort mal nachzufragen. Die haben oft so viele da, dass du sie auch manchmal geschenkt bekommst..
Ansonsten welche Größe der Schlüssel hat kann ich dir leider auch nicht sagen.. Das hat mir mein Handbuch von meiner Classic Player 50's auch nicht verraten. Ist aber auf jedenfall ein amerikanisches Ma ß, weshalb du die auch in Baumärkten etc. nicht bekommst.
 
Hm naja, problem gelöst, ich hab mir eh noch Gotoh Lock-Mechaniken als einziges Update für meine neue Strat bestellt und dabei gleich drei verschiedene Imbus-Schlüssel, die alle nicht viel kosten.
Da wird schon der richtige dabei sein ;-)
 
Na dann ist ja alles klar :) sag mal bitte Bescheid wenn du weißt welche Größe das ist. Interessiert mich auch ;)
 
Ansonsten gibts auch in jedem Baumarkt nen handelsüblichen Satz mit allen erdenklichen Größen..und das für kleines Geld. :rolleyes:
 
ne eben nicht :D die meisten im Baumarkt erhältlichen Größen passen nicht :) hab selber auch so ein Set. Da es ein amerikanisches Maß ist passt keiner der Schlüssel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben