Inbusschraube Rund Bridge

  • Ersteller Brosi90
  • Erstellt am
Brosi90
Brosi90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.18
Registriert
22.08.17
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

ich brauch mal Eure Hilfe.

An meiner Brücke hab ich pro Reiter 2 Inbusschrauben um diesen eben einzustellen.
Hierbei geht es um eine Inbusschraube am Reiter für die A-Saite, die ist leider rund.

Da Musicman nicht einfach neue Brücken verkauft, hätte ich gerne mal gewusst, wie ich da jetzt am besten vorgehe?
Ich muss selten an die Schraube aber wenn man eine justage vorgenomen werden muss, bin ich aufgeschmissen - Jemand eine Idee oder einen Lifehack wie ich die Schraube mit nem Trick trotzdem wieder eingestellt bekomme?

LG
 
Eigenschaft
 
Rausdrehen und neue rein ... das einfachste wäre wohl mit einem Inbus und etwas feuchtem Papier, wahlweise Gummi die alte Schraube rauszumachen und eine neue reinzumachen. Oder eine sehr kleine Zange dafür nehmen.
Das geht meist recht leicht weil du über die Stellung der anderen Schraube diese kaputte Schraube entlasten kannst. Dann wird das Rausdrehen leichter. (Edit: Saite vorher entspannen)

Die Dinger sind genormt und sollte jeder Eisenwarenladen vorrätig haben (wenn es einen in der Nähe gibt.) Ggf. haben es auch die Onlineversender vorrätig. Ich weiß jetzt freilich nicht ob Musicman ein zölliges oder metrisches Maß verwendet. Alles andere aber ist Unfug und beschäftigt dich nur über Jahre immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir vorstellen dass der Music-Man-Kundendienst Dir die Schraube gratis zusendet, oder zumindest das genaue Maß mitteilen kann, damit Du mit der nächsten Saitenbestellung bei Thomann die Schraube einfach mitbestellen kannst.

Ein Musikalienhändler vor Ort hat auch meist für solche Fälle eine kleine Wühlkiste.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben