Incubus Bass

  • Ersteller MartinB.
  • Erstellt am
M
MartinB.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.10
Registriert
06.01.05
Beiträge
87
Kekse
6
Ort
Planegg
Kann mir jemand sagen, wie Ben Kenney von Incubus , seinen typischen Plektrum Sound (z.B. Are You In) in bekommt?
Ich weiß nur dass er Lakland Bässe spielt...
 
Eigenschaft
 
Hi,
der Sound stammt ja ursprünglich in "Are you in?" von Dirk Lance (Ex-Bassist).
Dieser spielte überwiegend Warwick Streamer Bässe und vorallem ohne Pleck. Du kannst aber natürlich auch mit spielen.
Den Sound kriege ich mit meinen K5 Bass und meinem Trace Elliot relativ gut hin, indem ich die Höhen auf ca. 2/3 aufdrehe, Bässe auf 2/4 und Mitten auch so ca. 2/3 hineindrehen.
Was für ein Amp hast du den bzw. was hat der für einen Eq(wieviel Band, parametisch, grafisch)?
 
Und das Fräulein Kenney spielt wenn ich das richtig mitbekommen hab auch nicht immer mit Plek... Man könnte sogar eher sagen: Hin und wieder mal...

Aber dennoch... Are you in ist vom Fräulein Lance eingespielt.
Den sieht/sah mit öfters mit nem Streamer oder ich könnte meinen noch nem Jazzbass.
 
ja sorry, das Dirk Lance gespielt hab weiß ich, ich meinte auf der live-DVD "Alive at the Red Rocks"). Da hat der Mr. Kenny so nen voll komischen aber megacoolen Sound.
Ich hab übrigens einen Hartke MOSFET 3500.
 
Hi also das Equipment von Dirk Lance der die typischen Incubus Sachen gespielt hat, kommt wohl von vielen eden preamps,endstufen und 2 8*10 und 2*18 und wie oben gesagt von seinem Warwick.
Ziemlich teures Stack aber :)
Aber Eden is auch geil
 
echt nen hammer stack!;)

wie isn der sound aufer live dvd? so wie auf dem "A Crow Left Of The Murder" album???
(is das einzige was ich ab..., sorry ;) )
 
Incubus!
Die ersten beiden Alben sind ja irre. So richtig was zum dran verzweifeln. :rolleyes:

Die neueren Sachen von denen hab ich noch nicht. Hats der neue Bassist auch so drauf?
 
Der neue spielt anders, aber wie ich finde sehr gut!
Aber Incubus gingen dann ja sowieso nach den ersten beiden Alben in ne andere Richtung, das fiese Slappen kommt ab der Make yourself nirgends mehr vor.
 
slapstick schrieb:
wie isn der sound aufer live dvd? so wie auf dem "A Crow Left Of The Murder" album???
(is das einzige was ich ab..., sorry ;) )

der Sound is sehr geil, und auch sonst ist die DVD echt zu empfehlen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben