Independent label mitarbeiter ?

von Maqiicman, 27.02.12.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Maqiicman

    Maqiicman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.12
    Zuletzt hier:
    16.04.12
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.12   #1
    Braucht ein Indie-label Mitarbeiter ?
    Wenn ja welche arten von Mitarbeitern (+ Erklärung was sie machen ) ?
     
  2. TheMystery

    TheMystery Gitarren - MOD Moderator

    Im Board seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    1.839
    Kekse:
    60.001
    Erstellt: 27.02.12   #2
    Gegenfrage:
    braucht ein Schreinermeister Mitarbeiter? Wenn ja, welche Arten von Mitarbeitern (+ Erklärung, was sie machen)...

    Soll bedeuten:
    umgekehrt wird ein Schuh draus: informiere dich darüber, was ein Indie-Label macht, bzw. welche Arbeitsabläufe dort stattfinden und schätz dann selber ein, ob das von einer Person oder von mehreren erledigt wird/werden kann.

    Als zusätzlichen Anhaltspunkt für die geübte Praxis, wirst du auf den Webseiten von Indielabels meistens einen Hinweis auf die dort arbeitenden Personen und ihr Aufgabengebiet finden können...

    Gruss
    TheMystery
     
  3. UranusEXP

    UranusEXP Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    24.10.17
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    131
    Kekse:
    12.439
    Erstellt: 27.02.12   #3
  4. DeathstarrGazrr

    DeathstarrGazrr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.12
    Zuletzt hier:
    28.06.13
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.12   #4
    Aus meiner Sicht gesehen läuft es bei Indie-Labels eigentlich so ähnlich ab, wie bei Majors, natürlich werden im jeden Betrieb Mitarbeiter gebraucht. Bei den Indie-Mitarbeitern ist es jedenfalls so, dass z.B. die A&R's nicht NUR ihrer eigentlichen Tätigkeit nachgehen, sondern auch noch andere Dienste erledigen müssen. Grob gesagt muss ein Indie-Label auf jeden fall ca. 1-2 Chefs haben, A&R-Manager und einen A&R-Chef. Für die Tonträger-Verkaufsabteilung werden natürlich ein Sales-Manager und ein paar Verkäufer für z.B. telefonisches Sales-Marketing gebraucht. Für den logistischen Bereich (Annhame der Tonträgerware und Versenden) werden natürlich ein paar Logistiker benötigt.
    Aber natürlich kommt es auf die "Größe" des Indie-Labels an und was es für zusätzliche Dienste leisten soll.
     
Die Seite wird geladen...