++[Indie/Alternative/Poprock] JUMP!!++ meinugen gefragt

  • Ersteller Novanobunagi
  • Erstellt am
Novanobunagi
Novanobunagi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
21.11.05
Beiträge
301
Kekse
969
Ort
klein schneen
HI,

das ist ein Song was mein Bruder und ich mal geschrieben und komponiert haben.
Wäre für Meinungen, Kritik und Anregungen Verbesserungsvorschläge sehr dankbar!!
Danke im vorraus!:great:

gruss


http://soundcloud.com/novanobunagi/jump
 
Eigenschaft
 
Hi - Hab mir die Nummer jetzt vier mal angehört fand sie immer besser je öfter ich sie gehört habe. Das geht live bestimmt ab wie Schmitz Katze. Ich versuche aber mal konstruktiv zu sagen, was mir so aufgefallen ist:
Arrangment: Find ich sehr gut. Besonders die Taktaufteilung im Intro bzw. Refrain hat mir gefallen.
Spielerisch/Handwerklich: Gitarren sind OK. Drums: absolut klassse und tight gespielt. Mir gefällt das Splash aber nicht (kommt zu oft und wirkt im Mix wie ein Fremdkörper)
Vocals: Ein klein bisschen unsauber intoniert, aber ich überlege, ob nicht genau das den Reiz ausmacht. Auch glaubhafte englische Aussprache/ Für mich immer wichtig. Dem Refrain könnte eine zweite (höhere) Stimme guttun.
Mix/Sound: Die Gitarren habt ihr in den Stophen gedoppelt u. rechts links verteilt? Vielleicht müsstet ihr noch exakter zwei mal das gleiche spielen, sonst bringt das zuviel Unruhe rein. Was aber auch geht ist eine dritte Gitarre in die Mitte zu pannen und die anderen etwas zurückzunehmen. Für meinen Geschmack sind die Drums etwas zu sehr komprimiert.

Aber nochmal: Ich stehe total auf die Nummer und die Kritik ist in den einzelnen Punkten auch eher marginal. Weiter so

LG - Der Stephan
 
na das nenne ich mal ne konstruktive kritik! vielen dank
 
cooler Track, schön abwehcslungsreich. Geht ins Ohr und hat trotzdem was Eigenständiges!
Den Chorus könnte man mit der Zeit noch ein bisschen mehr variieren, wie mein Vorschreiber schon meinte, eine höhere Variation/Harmonie wäre vll geil.
Zu den Drums: Tight sind ja wirklich, aber wirklich echt eingespielt oder programmiert? ;)
Me gusta :great:
 
Mir gefällt der Track auch extrem gut.
Von der Kritik her kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ist eigentlich alles schon gesagt :) Drums wirklich richtig stark, Gitarren stellenweise nicht genau genug gedoppelt, aber immernoch in Ordnung.
Was eigentlich immer ganz gut passt, ist ne Oktave oder ne Quinte drüber zu singen im Refrain. Oder sogar beides. Muss man halt ein bisschen rumprobieren. Im letzten Chorus könnte ich mir auch son kleines Call and Answer Spielchen gut vorstellen. Aber ich denke das ist immer Geschmackssache.

Insgesamt aber ein richtig gutes Lied :)
 
das klopft schon sehr wie'n Uhrwerk... (wäre für mich aber kein Kritikpunkt bei einer ersten Aufnahme)
mit dem Englisch gehe ich nicht konform, ist imho keineswegs überzeugend
im Gegenteil: vermutlich käme hier ein deutscher Text auch von der Sprach-Rhythmik viel besser.
von den Grundideen her ist es ein gut gemachter Song, der dann in der Umsetzung auf halbem Weg stecken bleibt.
neben der Aussprache passt es auch inhaltlich nicht: ein Sprung wird da nirgends verkörpert.
Da fehlt das impulsive, ausbrechende, sprengende Element.
Wie das jetzt läuft, drängt sich bildlich eher jemand auf, der sich angesäuert ins Auto setzt und durch die Nacht nagelt...
(don't do this at home...) :p
Der Text ist ein wenig sehr abgedroschen - bei so was braucht's immer eine besonders gute/fetzende Instrumentierung.
ich wäre für einen alternativen Take, musikalisch ist das recht gut gemacht - (für mich) steckt mehr drin als rüberkommt.

cheers, Tom
 
vielen dank bis hierhin erstmal für euer feedback! das wird mich auf jeden fall weiterbringen. das mit der quinte im ref passt wirklich viel besser. das merke ich jedes mal wenn ich die zweite stimme im auto wenn der song läuft mitgröle:D

@telefunky:
mein bro ist halt kein sänger sondern wie er sich selbst schimpft, hobbykrächzer. so wie ich übrigens :D
ja, ich weiss der text geht eher richtung emo/scremo. der stil würde zum text besser passen aber ich hatte irgenwie kein bock in die richtung aufzunehmen.
ausserdem sind wir was songlyrics schreiben angeht echt nicht so mächtig bewandert, haha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben