• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Indie labels, Booking ?

  • Ersteller Maqiicman
  • Erstellt am
M
Maqiicman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.12
Registriert
09.02.12
Beiträge
8
Kekse
0
Guten Tag,

ich wollte mal einpaar Fragen zu Indie Labels stellen ??

Erste frage wie läuft es bei Indie Labels mit dem Booking ??

z.B. das Label heißt Realmuzik Records und auf der Homepage steht für Booking bitte an Booking@realmuzik-records.com oder Management@realmuzik-records.com
und wie wird eine Tour geplant ?

Wie wird die Anfrage bearbeiten, wie kommt der Küstler zum Auftritt oder Interview ?

Zweite Frage

Wie nimmt man einen Künstler untervertrag ?

Dritte.

Was macht ein Label- und Produktmanager ?

Letzte

Wie laüft es mit dem Marketing und Vertrieb ?


[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ich habs jetzt mal bei euch versucht, weil ich im Internet kaum weiter komme.​

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Danke im vorraus für die Antworten !!![/FONT]​





[/FONT]




 
Eigenschaft
 
Erste frage wie läuft es bei Indie Labels mit dem Booking ??
labels verkaufen tonaufnahmen, booking-agenturen kümmern sich um booking. wenn eine musikunternehmen beides anbietet läuft es genauso wie in booking-agenturen.

und wie wird eine Tour geplant?
wie konzerte auch, nur eben sinnvoll am stück

Wie wird die Anfrage bearbeiten, wie kommt der Küstler zum Auftritt oder Interview
diese frage verstehe ich nicht. mit dem auto?

Wie nimmt man einen Künstler untervertrag?
indem man mit ihm einen vertrag schließt.

Was macht ein Label- und Produktmanager?
er kümmert sich um alle organisatorischen und administrativen aufgaben und entscheidungen, die eben so in einem musikunternehmen anfallen. reine A&R-manager gibt es sowieso nur noch bei majors. in independent-firmen macht jeder alles.

Wie laüft es mit dem Marketing und Vertrieb?
marketing: durch PR und Promotion-Arbeit
Vertrieb: entweder selbst organisiert zB über die eigene homepage oder in größerem maßstab über firmen, die sich auf vertrieb spezialisiert haben und dafür sorgen dass die produkte dort landen wo man sie angeboten haben will
 
Wie kommt man zum Veranstaltungsort, wenn man jetzt zum beispiel bei einem Indie label untervertrag ist ??
Kümmern sie sich ums Auto, Flugtickets, Hotel oder muss man es alleine machen ??
bei amateur bis semiprofessionellen acts machen das die meisten künstler selber, professionelle künstler haben oft einen manager der sich um alle organisatorischen und geschäftlichen dinge seines künstlers kümmert.

Was muss alles in einem Vertrag drinnen stehen ?
das hängt davon ab was für ein vertrag geschlossen werden soll, bzw in was für einer geschäftlichen beziehungen die vertragsparter zueinander stehen sollen. es gibt künstlerverträge, bandübernahmeverträge, managementverträge, bookingverträge, verlagsverträge, usw... das gibt es unendlich viele möglichkeiten. in deutschland herrscht vertragsfreiheit.
 
bei amateur bis semiprofessionellen acts machen das die meisten künstler selber, professionelle künstler haben oft einen manager der sich um alle organisatorischen und geschäftlichen dinge seines künstlers kümmert.


das hängt davon ab was für ein vertrag geschlossen werden soll, bzw in was für einer geschäftlichen beziehungen die vertragsparter zueinander stehen sollen. es gibt künstlerverträge, bandübernahmeverträge, managementverträge, bookingverträge, verlagsverträge, usw... das gibt es unendlich viele möglichkeiten. in deutschland herrscht vertragsfreiheit.

Ok Danke für die Antworten :)

---------- Post hinzugefügt um 22:00:02 ---------- Letzter Beitrag war um 21:22:30 ----------

diese frage verstehe ich nicht. mit dem auto?

Also wie wird auf die Anfrage geantwortet ?
 
diese frage verstehe ich nicht. mit dem auto?
Also wie wird auf die Anfrage geantwortet ?
hab ich doch schon:
Wie wird die Anfrage bearbeiten, wie kommt der Küstler zum Auftritt oder Interview ?
diese frage verstehe ich nicht. mit dem auto?
Wie kommt man zum Veranstaltungsort, wenn man jetzt zum beispiel bei einem Indie label untervertrag ist ??
Kümmern sie sich ums Auto, Flugtickets, Hotel oder muss man es alleine machen ??
bei amateur bis semiprofessionellen acts machen das die meisten künstler selber, professionelle künstler haben oft einen manager der sich um alle organisatorischen und geschäftlichen dinge seines künstlers kümmert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben