Indie Rock (nein kein Metalartiges Zeug :O)

  • Ersteller good times gone
  • Erstellt am
good times gone
good times gone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.12
Registriert
18.11.04
Beiträge
38
Kekse
0
Nachdem hier in letzter fast auschließlich die härteren Musikrichtungen dominierten, versuch ich jetzt mal auch die anderen Genres nen bissel aufleben zu lassen und hab einfach stell einfach mal ne Songidee von mir rein, die imho son in richtung Rock , Indie geht. Mit dem Ende bin ich nicht wirklich zufrieden bisher aber naja.


liebe grüße

good times gone
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 5.10.07.gp4
    29,9 KB · Aufrufe: 355
also ich finds nich schlecht...was mir auffält ist dass die ersten zwei akkorde die selben sind wie bei so einem ganz bekannten song dessen name ich grad nich kenne...und der dritte weicht ab...da warten man aber irgendwie dadrauf dass der von dem bekannten kommt :D ...aber ansonsten find ichs gut...
 
also ich finds nich schlecht...was mir auffält ist dass die ersten zwei akkorde die selben sind wie bei so einem ganz bekannten song dessen name ich grad nich kenne...und der dritte weicht ab...da warten man aber irgendwie dadrauf dass der von dem bekannten kommt :D ...aber ansonsten find ichs gut...

Du meinst smells like teen spirit ! die akkorde sind halt bisschen in ner anderen Reihenfolge
Ich finds ganz cuel, aber der Bass sollte mal was einfallsreicheres spielen!
 
Aloha

Also.^^
Mich hat der Anfang nicht an SLTS erinnert, ich hab nur die ganze Zeit an Weezer gedacht.
Ich finds auch soweit ganz solide; ist soweit alles stimmig, der Zwischenteil bei Takt 54 bringt bisschen Abwechslung rein, also insgesamt nett anzuhören.
Das einzige was ich zu bemängeln hätt wär das Ende. Ich find das Outro-Riff an sich ganz passend, aber der tatsächliche Schluss wirkt dann ziemlich künstlich.
Im Moment fällt mir ehrlich gesagt aber auch nichts besseres ein.:D Mal schaun ob ich im Lauf des Tages noch was gebacken bekomm.^^

lg
 
hey, ja der song ist doch ganz stimmig. mir gefällt die akkordfolge im vers zwar nicht so, weil sie ja doch recht ausgelutscht ist, aber es liegt ja nicht im sinne des genres, was "neues" zu machen. also ist der song doch gelungen.

die ersten beiden akkorde könnten auch aus arctic monkeys - i bet that you look good on the dancefloor sein. aber das ist ja scheißegal. was sind schon 2 powerchords hintereinandergespielt?! da kann man ja bei jeder akkordfolge sagen, dass es das ja schonmal gab :p

wie gesagt, nix großartiges, aber solide :)

mfg
 
Also mich hat es nen bissl an Song 2 von Blur erinnert, jedenfalls am Anfang.

Aber im großen und ganzen finde ich es sehr gelungen, vor allem das Ende gefällt mir gut!

greetz
 
Also ich find's um ehrlich zu sein eher unterdurchschnittlich.
Die Strophe finde ich ziemlich grausig. Dass, was die zweite Gitarre da spielt, klingt in meinen Ohren zusammen mit dem Rest einfach nur grausig. Der Rest ist meiner Meinung nach auch nicht gerade der Burner sondern klingt zum Teil ein bisschen fad. Das Outro finde ich auch eher unnötig.
 
solider indie
 
Für Indie ist es durchaus nicht schlecht, bin ja sowieso nicht so der Indie-Fan ( :D ) Bis auf den schon viel kritisierten Schluss hab ich nichts zu meckern :)
 
um den mal ein ende zubereiten ...

hives - hate to say i told you so
 
Wie jetzt? Einfach kopiert?
 
also ich finds nich schlecht...was mir auffält ist dass die ersten zwei akkorde die selben sind wie bei so einem ganz bekannten song dessen name ich grad nich kenne...und der dritte weicht ab...da warten man aber irgendwie dadrauf dass der von dem bekannten kommt :D ...aber ansonsten find ichs gut...

neee ...

ich hab nur aufgelöst, worüber alle so gerätselt haben :rolleyes::rolleyes:
 
Also mich hat es nen bissl an Song 2 von Blur erinnert, jedenfalls am Anfang.

Jep , genau den Gedanken hatte ich auch.

Die ersten drei chords sind auch die selben, nur der vierte passt nicht *g*


Das Lied selbst ist ganz nett. Kritikpunkt wäre für mich ebenfalls der Schluss, klingt zwar gut, passt meiner Meinung aber nicht so gut zum restlichen Lied.


Gruß
Patrick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben