Indie Rock (nein kein Metalartiges Zeug :O)

von good times gone, 07.10.07.

  1. good times gone

    good times gone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.04
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.07   #1
    Nachdem hier in letzter fast auschließlich die härteren Musikrichtungen dominierten, versuch ich jetzt mal auch die anderen Genres nen bissel aufleben zu lassen und hab einfach stell einfach mal ne Songidee von mir rein, die imho son in richtung Rock , Indie geht. Mit dem Ende bin ich nicht wirklich zufrieden bisher aber naja.


    liebe grüße

    good times gone
     

    Anhänge:

  2. Hephaistos

    Hephaistos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    21.02.15
    Beiträge:
    837
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    364
    Erstellt: 07.10.07   #2
    also ich finds nich schlecht...was mir auffält ist dass die ersten zwei akkorde die selben sind wie bei so einem ganz bekannten song dessen name ich grad nich kenne...und der dritte weicht ab...da warten man aber irgendwie dadrauf dass der von dem bekannten kommt :D ...aber ansonsten find ichs gut...
     
  3. L-Funk

    L-Funk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.07
    Zuletzt hier:
    17.02.14
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 07.10.07   #3
    Du meinst smells like teen spirit ! die akkorde sind halt bisschen in ner anderen Reihenfolge
    Ich finds ganz cuel, aber der Bass sollte mal was einfallsreicheres spielen!
     
  4. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 07.10.07   #4
    Aloha

    Also.^^
    Mich hat der Anfang nicht an SLTS erinnert, ich hab nur die ganze Zeit an Weezer gedacht.
    Ich finds auch soweit ganz solide; ist soweit alles stimmig, der Zwischenteil bei Takt 54 bringt bisschen Abwechslung rein, also insgesamt nett anzuhören.
    Das einzige was ich zu bemängeln hätt wär das Ende. Ich find das Outro-Riff an sich ganz passend, aber der tatsächliche Schluss wirkt dann ziemlich künstlich.
    Im Moment fällt mir ehrlich gesagt aber auch nichts besseres ein.:D Mal schaun ob ich im Lauf des Tages noch was gebacken bekomm.^^

    lg
     
  5. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 07.10.07   #5
    hey, ja der song ist doch ganz stimmig. mir gefällt die akkordfolge im vers zwar nicht so, weil sie ja doch recht ausgelutscht ist, aber es liegt ja nicht im sinne des genres, was "neues" zu machen. also ist der song doch gelungen.

    die ersten beiden akkorde könnten auch aus arctic monkeys - i bet that you look good on the dancefloor sein. aber das ist ja scheißegal. was sind schon 2 powerchords hintereinandergespielt?! da kann man ja bei jeder akkordfolge sagen, dass es das ja schonmal gab :p

    wie gesagt, nix großartiges, aber solide :)

    mfg
     
  6. Nachtschatten

    Nachtschatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 07.10.07   #6
    Also mich hat es nen bissl an Song 2 von Blur erinnert, jedenfalls am Anfang.

    Aber im großen und ganzen finde ich es sehr gelungen, vor allem das Ende gefällt mir gut!

    greetz
     
  7. Piecemaker

    Piecemaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    1.08.15
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 07.10.07   #7
    Also ich find's um ehrlich zu sein eher unterdurchschnittlich.
    Die Strophe finde ich ziemlich grausig. Dass, was die zweite Gitarre da spielt, klingt in meinen Ohren zusammen mit dem Rest einfach nur grausig. Der Rest ist meiner Meinung nach auch nicht gerade der Burner sondern klingt zum Teil ein bisschen fad. Das Outro finde ich auch eher unnötig.
     
  8. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 09.10.07   #8
    solider indie
     
  9. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.160
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    235
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 12.10.07   #9
    Für Indie ist es durchaus nicht schlecht, bin ja sowieso nicht so der Indie-Fan ( :D ) Bis auf den schon viel kritisierten Schluss hab ich nichts zu meckern :)
     
  10. mrkurdtmcbain

    mrkurdtmcbain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    330
    Erstellt: 16.01.08   #10
    um den mal ein ende zubereiten ...

    hives - hate to say i told you so
     
  11. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 16.01.08   #11
    Wie jetzt? Einfach kopiert?
     
  12. mrkurdtmcbain

    mrkurdtmcbain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    330
    Erstellt: 16.01.08   #12
    neee ...

    ich hab nur aufgelöst, worüber alle so gerätselt haben :rolleyes::rolleyes:
     
  13. The Outlaw Torn

    The Outlaw Torn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.12
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Österreich/ Steiermark/ Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    415
    Erstellt: 17.01.08   #13
    Jep , genau den Gedanken hatte ich auch.

    Die ersten drei chords sind auch die selben, nur der vierte passt nicht *g*


    Das Lied selbst ist ganz nett. Kritikpunkt wäre für mich ebenfalls der Schluss, klingt zwar gut, passt meiner Meinung aber nicht so gut zum restlichen Lied.


    Gruß
    Patrick
     
Die Seite wird geladen...