Indie-Spielprojekt: Negaia

N
Negaia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.14
Registriert
02.04.13
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hallo Musiker-Board-Gemeinde,

mein Name ist Peter und betreibe seit nunmehr zweieinhalb Jahren das Indie-Spielprojekt Negaia. Es handelt sich hierbei um ein Mulitplayer-Online-Rollenspiel das den Spielern viele Freiheitsgrade einräumt. Derzeit arbeiten wir in einem festen Team von fünf Leuten daran. Da wir für Negaia in naher Zukunft ( zweite Jahreshälfte 2013 ) einen Alpha-Release plannen wäre eine teilweise musikalische Untermalung wie auch Soundeffekte schön um das Spielerlebnis noch zu intensivieren. Da es sich um ein Indie-Projekt handelt ist es die Mitarbeit unentgeldlich. Es ist jedoch ausdrücklich erwünscht, dass die erbrachten Leistungen im Konext mit dem Spieleprojekt als eigene Referenz genutzt werden. Es unterliegt nichts der "Geheimhaltung".

Ich stelle euch kurz das Team und das Spieleprojekt Negaia ( Entstehung / aktueller Stand ) vor:

Das Team:
Das Team besteht, wie oben erwähnt, aus fünf Personen. Eileen ist unsere 2D-Künstlerin und ist für die Erstellung von Konzeptzeichnungen, Texturen und alles was sich nicht aus der Ebene erhebt (ausser zerknülltes Zeichenpapaier) zuständig. Mike ist unser 3D-Content-Künstler. Er ist für die Gestaltung einer stimmigen Spielewelt im Allgemeinen, wie Umwelt, Gebäude, etc. zuständig. Ebenfalls kümmert sich Mike um die Texturierung vieler Lebewesen. Marvin ist unser 3D-Charakter-Modellierer, er erstellt ausschliesslich die Wesen die die Spielewelt bevölkern. Als vierter im Bunde ist Michael zu nennen, er ist kümmert sich um unsere Website und das Datenbank-Handling zwischen Spiel und Website. Zum Schluss noch ein paar Worte zu mir. Ich kümmer mich vor allem um den Spielecode und zu meiner eigenen Abwechslung um die Themen Animation und ein kleines bisschen 3D-Content-Erstellung. Das liegt daran, dass ich das Projekt 2010 alleine gestartet habe.

Das Spiel:
Das Spieleprojekt wurde von mir im September/Oktober 2010 nach ca. 6 monatigen Suche und Einarbeitung in die grundsätzlich benötigten Tools ( 3D-Engine, 3D-Creation-Tools , etc ) im Alleingang gestartet. Nach ca. 1,5 Jahren Arbeit hatte ich mich, mit dem aktuellen Stand des Spiels, auf die Suche nach Verstärkung gemacht. Es stiessen wie oben vorgestellt Leute hinzu, jedoch gab es auch hier erhebliche Rückschläge. Dies ist der Grund warum wir das Team so klein wie möglich und so groß wie nötig halten.
Für das gesamte Spielprojekt liegt ein Projektplan vor - hier ist festgehalten, was zu tun ist jedoch ohne festen Zeitplan. Alle entwicklungsrelevanten Informationen werden in einem Wiki zusammengetragen und verwaltet. Eine spielfähige, entwicklungsnahe Version von Negaia wird auf unserer Projekt-Dropbox gespeichert. Der aktuelle Entwicklungsstand wird regelmäßig auf der NEGIA-Facebook-Seite vorgestellt.
Der Schwerpunkt des Spiels liegt auf dem Aufbau eines Handels und Wirtschaftsimperiums im Rahmen eines MMOs. Das heißt der Spieler individuallisiert sich nicht über seine Ausrüstung, wie üblich in diesem Spiele-Genre, sondern über seinen gesamten Besitz - eigene Häuser, Werkstätten, seinen Stand in der Gesamtgesellschaft, etc. Die Führer von Gemeinschaften, werden vom Spielsystem erzwungen gewählt. Das Kampfsystem ist nicht auf plumpe Einzelkämpfe ausgelegt sondern eher auf strategischen Krieg gegen feindliche Dörfer und Wirtschaftsrivalen.

Weiterführende Informationen:
Geschichte Negaias: http://www.negaia.com/website/index.php?site=story
Website: http://www.negaia.com/website (im Aufbau)
Facebookseite: http://www.facebook.com/pages/Negaia/270615999650236
TeamSpeak3-Teamserver: www.negaia.com:9987 (ab 17 Uhr wochentags sollte mindestens jemand online sein)

Sollte Negaia euer Interesse geweckt haben, dann könnt ihr euch per PM oder eMail (iphone@mourlas.de) bei mir melden.

Grüß
Peter
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben