IndieRock - Balance ?

H&M
H&M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.18
Registriert
02.01.06
Beiträge
2.589
Kekse
7.069
Ort
Dresden
Moin,

ich bräuchte mal eine zweite Meinung zu folgendem Mix. Vor allem den Bassbereich kann ich hier zu Hause nur ungenügend beurteilen (KRK Rokit 5, AKG K271 II). Mit der Lautstärke des Gesangs bin ich auch noch nicht so ganz zufrieden (da fehlts momentan aber auch noch ein wenig an Automation).

https://soundcloud.com/krachgartenband/siebenundzwanschmitgetr-ller
 
Eigenschaft
 
Hey,
ich finde die Snare könnte noch etwas mehr Präsenz erhalten, der Bass ist meiner Meinung nach etwas laut.
Aber insgesamt schon sehr sehr gut...Hut ab!

Lg
 
Das ganze Schlagzeug könnte mehr Präsenz vertragen und etwas fetter rüberkommen. Hast du Parallell Compression ausprobiert? Bass Lautstärke passt eigentlich, finde ich. Vielleicht auch Delay auf der Stimme oder etwas, dass sie nicht gar so trocken klingt.
 
Habe eigentlich schon ziemlich fett parallel komprimiert (Kick, Snare, Toms, OH, Room) und die einzelnen Drumspuren sind auch schon ziemlich platt. Die Snare gefällt mir so eigentlich schon sehr gut, ich mag diese hellen, dünnen Snaresound nicht so sehr. Werd noch nen bisschen mehr vom Bottom Mic reindrehen, die Stimme ist wirklich nur sehr trocken, da habt ihr recht.

Vielen vielen Dank für euren Input!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben