indisch arabische folksongs

  • Ersteller Sockosophie
  • Erstellt am
Sockosophie
Sockosophie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.15
Registriert
20.03.07
Beiträge
152
Kekse
-49
hi leute!
wie der titel schon ausdrückt suche ich songs aus dem abenländischen,orientalischen,indischen lager, die man gut auf gitarre spielen kann. ich meine halt so die typischen lieder und melodien der genannten regionen und kulturen.wie z.b. greensleves für die renesaince steht .was asiatisch/chinesisch/japanisches wäre auch toll. leider kenn ich keine künstler oder lieder beim namen.
hoffe jemand kann mir ein wenig helfen, danke!
 
Eigenschaft
 
Erstmal der Hinweis auf eine Verwechslung, Arabien und Indien werden eher Morgenland (Orient, wo die Sonne aufgeht) als Abendland (Oxident, wo die Sonne untergeht) genannt.

Zur Musik:
Also im arabischen Raum wirst Du vermutlich keine "Gitarren"-Musik finden, sondern Lieder, die auf der Ud (oder Oud) gespielt werden. Schau mal da rein... http://www.myspace.com/taraborient die machen arabischen "Folk" ... die kannst Du bestimmt mal anschreiben, ob die Material für Dich haben.

Zum "indischen Folk" kann ich nichts beitragen.

greetz
Jay
 
Etwas spät habe ich nun auch diese Anfrage gesehen. Du könntest Kontakt zu einem türkischen Kulturzentrum suchen. Manche türkischen Musiker haben die Stücke für SAZ auch schon für die (elektrische) Gitarre adaptiert. Dann fällt mir noch etwas ein. Schau mal unter folgendem link nach, vielleicht spricht dich das ja an:

http://www.taenzedesuniversellenfriedens.de/cds.html

Bei den Tänzen des universellen Friedens wird viele entsprechende Musik gepflegt. Hat übrigens nichts mit der Sekte "Universelles Leben" zu tun, sonst würde ich das nicht empfehlen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben