Industrial/ Klassik/ Rock-Kombination mit Steampunk Attitüde (Kritik erwünscht)

  • Ersteller Gain Merde
  • Erstellt am
Gain Merde
Gain Merde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.11
Registriert
30.07.10
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Dresden
Ich wollte hier mal vorerst nur einen Titel vorstellen. Ob die Genre-Beschreibung die ich gewählt habe wirklich treffend ist, kann ich nicht so ganz beurteilen, ich kenne nichts wirklich vergleichbares... ich wollte ja auch was Neues machen ^^

Ich habe mehrere Tracks ähnlicher Art gemacht die ich bald auf Bandcamp veröffentlichen möchte. Als kleines Album quasie. Ich bin mir noch nciht sicher ob ich es gratis (zum download) anbiete oder ob ich nicht besser doch ein wenig Geld dafür verlange, schließlich steckt viel Arbeit drin. Erstellt habe ich die Tracks teilweise mit Modplug Tracker, teilweise mit Magix Samplitude.

Die Grundidee ist mir durch Dr Steel gekommen, die düstereren Tracks sind eher von Akira Yamaoka (Silent Hill Soundtracks) inspiriert , wobei sich das ganze mit beidem kaum vergleichen lässt.

 
Eigenschaft
 
Läuft nicht. (Error 403 Access is forbidden).

Was die Bezahlung angeht: ob du da Zeit und Mühe reingesteckt hast, ist nicht die Frage, sondern ob jemand bereit ist, dafür Geld auszugeben. Ich würde mir da keine Hoffnung machen.
 
Viel Hoffnung hab ich da auch nicht. So ich habs nochmal auf Youtube hochgeladen. Wo bei da irgendwie noch Rauschen reingekommen ist... was solls, muss erstmal reichen. http://www.youtube.com/watch?v=o_xnIZjJkPQ
 
Iich kenne nichts wirklich vergleichbares... ich wollte ja auch was Neues machen ^^

Das Stück ist nicht schlecht, aber mit Aussagen wie oben genannt oder Verkausabsichten lehnst du dich zu weit aus dem Fenster, darum meine harsche Kritik:

Weder von Klassik, Punk noch Industrial ist was zu hören; den Steam lass ich durchgehen.
Es ist kein Rock, nur weil ein Beat drin ist, kein Industrial, nur weil für das Schlagwerk Samples genommen werden, keine Klassik, nur weil das Stück tonal ist und ein Klaviersound drin ist.
klingt keineswegs originell. Ähnliches habe ich von Larry Fast/Synergy schon vor 30 Jahren gehört. Ähnliche Musik gibt es auch in 10-20 Jahre alten Videospielen.

Getragene, düstere, repetive elektronische Popmusik, fast schon Dark Ambient.

Das es nicht originell ist, ist ja auch nicht schlecht. Nur hatte ich nach den einleitenden Worten wesentlich mehr erwartet, als Musik, die ich Jahrzehntelang so schon gehört habe.

Das Problem bei deinem Stück ist, dass es für Ambient zu wenig an Geräuschkollagen oder orginellen Klängen bietet, für ein nichtambient Stück ist es melodisch und harmonisch zu eintönig und drucklos.

I really like this track. I tried to create a kind of gloomy steampunk scenery.
Das ist dir auf jeden Fall geglückt :great:
 
Vielen dank für die Kritik. Damit hast du mich in meinen Vermutungen bestätigt. Ich habe leider noch oft das Problem das ich einen Ansatz habe, der mir gefällt, aber dann hörts auch schon auf. Viele meiner stücke werden leider noch sehr Monoton.

Tut mir Leid, dass ich zu viel Versprochen habe. ^^°
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben