industrial rock2 - wer will mischen...?

von pablovschby, 13.10.06.

  1. pablovschby

    pablovschby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.14
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 13.10.06   #1
    Forum,

    naja, ein anderer Kollege hat das abgemischt so: hiar

    Nun wärs geil, wenn ich noch einen etwas "trockener" Remix davon hätte, da da doch viel mit Effekten und nachträglich (vorallem) mit Distortions gemacht wurde.

    das hiar ist bspweise ein cooler "trockener" Remix von einem anderen Lied imho.

    Ihr müsst nur die 2 Info-Files lesen, beachten und einfach mal machen. Ist alles in 24bit-44,1khz-wav-files.

    410 MB - rar-file

    gruss&thx for reading
    pablo
     
  2. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 14.10.06   #2
    Hallo!

    Wie viele lieder sind das?
    Was hab ich davon?

    Ich denk ich werds auf jeden Fall machen, da ich Übung brauche und derzeit in sachen Studio warten muss.
     
  3. r!vf4d3r

    r!vf4d3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 14.10.06   #3
    ich werde micha uch mal dran versuchen ;-)
     
  4. pablovschby

    pablovschby Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.14
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 15.10.06   #4
    Wie erwähnt, steht alles im 1.Thread. 2 Info-Files lesen unso...
    gruss&thx
    pablo
     
  5. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 15.10.06   #5
    Ohne dir/euch zu nahe zu treten: ich habe das erste Lied runtergeladen gehabt und bissl dran gewerkelt, und ich muss sagen: bitte arbeitet am Gesang.

    Irgendwo kann es ja vielleicht auch absicht sein, aber es ist zum einen halt wirklich brutal schief, und das Autotune zieht die Töne wie einen Kaugummi durch die Gegend...da sollte der Sänger dran arbeiten.

    Sorry, nur meine Meinung :o

    Hab mir das aktuelle jetzt nicht gezogen, vielleicht ists da ja besser.
     
  6. pablovschby

    pablovschby Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.14
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 16.10.06   #6
    @KFir:
    Wenn ich die Korrekturen, die AT vornimmt, betrachte, währenddem das Ganze läuft, korrigiert der max. +- 30 Cents hier und da mal, nicht mehr. Das ist ja wenig, oder? Normal so 10 Cents.
     
  7. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 16.10.06   #7
    Leider habe ich nur DSL Classic, also ohne Zusätzliche Infos werde ich das nicht runterladen.
     
  8. pablovschby

    pablovschby Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.14
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 16.10.06   #8
    Also es ist 1 Lied
    gruss
     
  9. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 16.10.06   #9
    Ist ja ziemlich dreist... :screwy:

    Vorallem habt ihr das Album doch schon lang im Kasten...? Was erwartet ihr denn?
     
  10. pablovschby

    pablovschby Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.14
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 16.10.06   #10
    ja, es ist halt freiwillig. bzw. ich hau den da dann rauf und dann steht halt remix by... keine ahnung.

    Ich bräuchte einfach noch en Remix ev. von dem Lied, der nicht so krass nachverzerrt ist, bzw. nicht nachverzerrt mit plugins.
     
  11. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 16.10.06   #11
    @Dieter:

    Wo liegt denn das Problem? Wir bekommen hier Material zum Üben, Trainieren, etc.pp für lau...es gibt keinen Termindruck, keinen Zwang, wir müssen nix mühsam selber aufnehmen, sondern haben das ganze Paket gleich da.
    Ist doch alles ganz easy :) ;)
     
  12. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 16.10.06   #12
    Dagegen hab ich ja auch nichts.
    Es ging mir immer noch um meine Aussage bezüglich Demo und Verkauf.
     
  13. Xcessive

    Xcessive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.06   #13
    Sorry for OT:

    Darf ich fragen wie die Gitarren abgenommen wurden? Komme selber aus dem Industrial-Rock-Bereich, wenn auch meine Sachen etwas radikaler sind :)
     
  14. pablovschby

    pablovschby Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.14
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 18.10.06   #14
    Gitarre > Vollröhrenamp > Palmer Boxensimulator > DA-Wandler > PC.
    Und die wäre? Was genau ist die Frage, ...
    gruss
     
  15. Xcessive

    Xcessive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.06   #15
    Ich danke vielmals.
     
  16. CT

    CT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    23.07.09
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 18.10.06   #16
    der mix da ist echt sehr unausgeglichen und matschig, zum einen der song gar nicht mal so übel ist...

    ich würde mich evtl. sogar daran versuchen, aber warum ist der download so langsam?

    gruß CT
     
  17. CT

    CT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    23.07.09
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 19.10.06   #17
    so hab mir das ding mal gezogen, aber die drums sind ein bisschen billig muss ich sagen, was für samples sind das?... und noch was, hast du das zeug schon eq'ed, und ist die unmenge kompression auf den gitarren gewünscht??
     
  18. pablovschby

    pablovschby Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.14
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 20.10.06   #18
    Das Zeugs ist trocken aufgenommen, weder EQ-ed, noch komprimiert.

    Also; Es ist alles dir überlassen.

    Sollte in den 2 Info-Files stehen.
    gruss&thx
    pablo
     
  19. CT

    CT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    23.07.09
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 21.10.06   #19
    okaay... gut gut, verrückt wie ich bin, bin ich heute den ganzen mittag & abend an deinem track gehockt (und er gefällt mir immer besser),... hier mal ein vorgeschmack:

    http://home.arcor.de/k0rl/puplic/mixdown.mp3

    das teil ist noch nicht richtig gemastert (darin bin ich jetzt nicht der experte), aber dafür hab ich mein bestes beim mischen gegeben, sind jedoch noch ein paar kleine schönheitsfehler (übergang zur bridge? is noch matschig), außerdem fehlen noch die effekte (bis auf die vocal) & automation ...

    achso noch was: hab die drums (die samples waren sehr besch...) neu eingespielt, haut jetzt bisschen mehr in die magengegend :D

    die klangfarbe deiner? stimme gefällt mir sehr gut, was aber noch toll wäre, wenn du die vocal nochmal einsingen kannst, ist teilweise echt bisschen schräg.

    hat einiges an zeit gekostet..., ich hoffe es trifft deinen geschmack... kannst ja sagen was noch zu verbessern wäre...

    mfg CT
     
  20. CT

    CT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    23.07.09
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 21.10.06   #20
    neue version mit mastering ist online

    hab auserdem den pegel der snare noch bisschen angeglichen..
     
Die Seite wird geladen...

mapping