InEar Monitoring + Gehörschutz Otoplastik

  • Ersteller XaserIII
  • Erstellt am
XaserIII
XaserIII
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
28.03.09
Beiträge
490
Kekse
3.056
Hallo zusammen,

nachdem mir gerade der nächste Satz InEar-Höherer abgeraucht ist suche ich mal wieder ein neues Set. (Okay es war ein Jahr extremer Belastung und sie haben sich wirklich gut gemacht, bis dann im Stecker nen Wackelkontakt aufgetreten ist. Diesen habe ich versucht mit einem neuen Stecker zu beheben und obwohl ich jetzt klar sagen kann, dass ich nie wieder versuchen werde, Kopfhörerkabel zu löten, hats noch nen Monat gehalten)

Da ich ohnehin schon einige Zeit vorhatte, mir für Konzerte und Auftritte einen Otoplastischen Gehörschutz zuzulegen (Fischer-Amps hat da ja ein sehr interessantes Angebot), habe ich mir überlegt, ob man den Gehörschutz nicht gleich als Otoplastischen Aufsatz für die InEars benutzen könnte.

Die InEars die ich da konkret im Blick habe sind die Shure SE315, die Reviews sind gut und ich habe auch mit anderen Shure Produkten immer gute Erfahrungen gemacht. Preislich liegen Sie mit 160€ auch voll in meinem Vorstellungsbereich. Zudem bieten Sie bereits austauschbare Kabel, ich möchte wirklich ungern noch ein Paar wegen einer Beschädigung am Kabel wegschmeißen müssen.

Nun ist die Beschreibung auf der Fischer-Amps Seite leider nicht sehr genau, Sie sagen zwar, dass das das und das Monitoring-System mit ihrem Gehörschutz kompatibel ist, aber angeblich aber eben auch "weitere Systeme".
Dann wiederum bietet der gleiche Hersteller auch Adapter Ringe für die Shure SE-Reihe an, die wohl aber für Elacin Gehörschütze sind.

Was ist nun kompatibel zu was? Hat der FA Gehörschutz die gleiche Kompobilität wie der von Elacin oder wie kann ich herausfinden, wozu die Shure SE315 passen könnten?

Oder kann man sich noch ganz wo anders Otoplastiken anfertigen lassen, die sowohl kompatibel zu Filtern als auch InEar-Systemen sind?

MfG, Xaser
 
Eigenschaft
 
Ich habe mir für die Shure Plastiken beim Hörgeräteakustiker anfertigen lassen - bzw. der hat den Abdruck gemacht und dann bei einem Hersteller anfertigen lassen.

-> Wie gesagt - ich benutze die Shure 425 mit Hörluchs Othoplastiken - da fällt nix raus und die Dinger gibt es (bei meinem Hörgeräteakustiker) für unter 150€ (Das gleiche gilt für die 3SE315).
http://www.gehoerschutzsysteme-hoerl..._freizeit.html
Das hält wie eingeklebt ;-)
 
Hi,

ja die Option gibt es natürlich, jedoch sind diese ja nicht kompatibel zu FA Gehörschutz Filtern. Villeicht gibt es ja Hörgeräteakustiker, die das hinbekommen, bin derzeit aber auf Reisen und habe keine möglichkeit einen Akustiker in meiner Umgebung danach zu befragen - daher die Frage nach einer Kombi-Lösung
 
Hi,

danke für den Tipp, die Funktion Gehörschutz (Filterkompatibel) und InEar-Monitoring schließen sich dort also nicht aus?

Villeicht kannst du mir ja auch mal in einer PN mitteilen, wie viel man für ein Set "Hörluchse" man einrechnen muss.

MfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben