INF4 raus - EVO 2 rein ?! Aber wie?

  • Ersteller Clemooo
  • Erstellt am
C
Clemooo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.09
Registriert
09.02.09
Beiträge
13
Kekse
0
Hi Leute,
habe ein kleines Problem... und zwar möchte ich gern meinen INF4 Humbucker (Bridge) durch einen DiMarzio EVO 2 ersetzen... allerdings sind die Kabel der beiden H's andersfarbig? Und die Anleitung von DiMarzio kapier ich leider nicht -.-'.

Der INF4 hat 5 Kabel: ein abisoliertes, ein weißes, ein schwarzes, ein rotes und ein blaues Kabel...

Der EVO 2 hat ein abisoliertes, ein rotes, grünes(!), schwarzes und weißes Kabel...



Gelb markiertes Kabel ist der INF4



Hier die Kabel des EVO 2

Ich möchte den neuen H wie den alten verlöten, also 5-Wege Split ...

Vielen, vielen Dank im Voraus - bin da asboluter Neuling auf dem Gebiet ....

:)
 
Eigenschaft
 
Welcher Draht bei dem Dimarzio was ist, kannst Du ja aus diesem Diagramm ersehen (2. Pickup von oben):
http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=color_codes


Wenn ich mir das Bild so angucke, würde ich folgendes sagen:



  • Der rote des Dimarzio muss an die Lötfahne ganz links im Bild, wo jetzt auch der rote des INF-4 dran ist.


  • Schwarz und weiß des Dimarzio müssen zusammen an den 5. Pin von links, wo jetzt schwarz und weiß vom INF-4 dran sind.


  • Grün und blank des Dimarzio gehen aufs Potigehäudes, wo jetzt blau und blank des INF-4 dran sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für die Antwort. Muss ich eigentlich irgendwie beachten wie rum ich den Humbucker rein mach? Oder ist das egal wie die Inbusschrauben unter den Saiten liegen?:gruebel:.

Ich hätte ihn jetzt auch so installiert, wie von dir beschrieben, einfach austauschen, sozusagen :).

Danke schön :)

MfG

Clemooo