Infinity custom model 2009 - Tree of Life

  • Ersteller HarukaKanata
  • Erstellt am
H
HarukaKanata
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.09
Registriert
12.11.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hi Leute,
sagt mal was haltet ihr denn von dieser Gitarre hier ?
Hab sie mir letzte Woche für 120 € bei Ebay ersteigert.
Leider ist sie noch nicht da, aber ich würde trotzdem gerne wissen was ihr von der haltet
( Vorallem in technischer Hinsicht, ob ihr die Firma kennt, gut oder schlechte Erfahrungen habtetc.)?

Hab sie in Canadian Ash ersteigert.

Link.:http://cgi.ebay.de/E-GITARRE-THRU-N...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
 
Eigenschaft
 
ist sie denn inzwischen angekommen?
wenn ja, erzähl doch mal, wie sie ist. würde mich interessieren.
 
Wat mich daran irgendwie stört is das dieser verkäufer generell in jeder auktion dieses "is noch nich im handel da frisch von der messe" usw. drin hat :confused:
 
Jo, das würd' mich jetzt aber auch mal interessieren, besonders, wie die von der Verarbeitung her sind.
 
ja sieht halt wieder nach billigem label aus wo jemand wieder nen container von aus china geordert hat.
 
Immerhin sollen die Gitarren aus Korea kommen. Das wäre zumindest ein Indiz dafür, dass die Gitarren höhere Qualität haben könnten.
Career z.B. hat auch sehr günstige Korea-Modelle, die angeblich gut sind.
 
Durchgehender 7-streifiger Hals, aufwändiges Inlay, zwei Wilkinson Humbucker, Made in Korea.... für 200 Euro? Da ist doch was faul...
 
Durchgehender 7-streifiger Hals, aufwändiges Inlay, zwei Wilkinson Humbucker, Made in Korea.... für 200 Euro? Da ist doch was faul...

Naja, 100% ausschließen würde ich das nicht. Wenn eine neue Firma auf den Markt drängt, arbeitet sie vielleicht schon erstmal mit Dumpingpreisen (-> Verlusten). Wenn man (auf Dauer) Gewinne erwirtschaften will, geht das sicherlich nicht. Das Inlay gefällt mir ehrlich gesagt nicht und sieht etwas billig aus, wenn es auch sicher aufwändiger als ein paar Dots ist. (Bei Inlays bin ich aber eh der Meinung, dass weniger oft mehr ist. Ok, Geschmackssache).
Was ich allerdings komisch finde, abgesehen von den Rechtschreibfehlern, dass die Mensur 24,5" sein soll. Das wäre ja noch etwas kürzer als ne Paula.
Trotzdem würde ich nicht ausschließen, dass es sich für den Preis um eine sehr gute Gitarre handelt. In Esche sieht sie imho deutlich besser aus. Das Gewicht würde mich auch interessieren.
Da vermutlich keiner die Gitarren kennt, sind wir gespannt auf deinen Bericht HarukaKanata!
 
Ich hatte mal 'ne Zeit lang eine 7-Saiter von Infinity. Keine schlechte Gitarre, aber auch nichts besonderes.

Verarbeitung war ok, klanglich war sie zwar kein Wunder, aber brauchbar. Ich kam allerdings mit dem Hals nicht so zurecht - war mir ein wenig zu dick und hatte leider ein Ahorn-Griffbrett.

Für 120,- Euro hast Du auf jeden Fall nicht viel falsch gemacht, wenn Dein Exemplar (verarbeitungs-)technisch in Ordnung ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben