Informationen über Hughes and Kettner Monitore

  • Ersteller bolars91
  • Erstellt am
bolars91
bolars91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.12
Registriert
26.08.07
Beiträge
70
Kekse
75
Ort
Saarland/St. Ingbert
Hallo Leute,

mein ehemaliger Lehrer hat aus der Hinterlassenschaft eines verstorbenen Freundes 8 Hughes and Kettner Monitore bekommen. Allerdings stehen weder Produktbezeichnung noch Ohm oder Wattausgabe dran.
Auf der Website von HK hab ich nichts gefunden, so wie mir scheint stellen die nur noch Amps her? Habe auch eine Message an die geschickt, vielleicht kommt da ja auch was raus...

Zu den Boxen:
Sie haben die klassische geschrägte Monitorform, sind mit blauem Filz bezogen und haben vorne ein schwarzes Gitter mit weißem HK Logo. Von vorne aus sind Links zwei Klinken Eingänge und Rechts ein Loch für einen Flansch (vermute die Boxen sind sowohl als Top als auch als Monitore brauchbar).

Kennt irgendwer von euch vielleicht zufällig diese Boxen oder weiß wo ich Information herbekomme?

Grüße

Lars
 
Eigenschaft
 
Auf der Website von HK hab ich nichts gefunden, so wie mir scheint stellen die nur noch Amps her?

Hallo Lars,

Warst du auf der Seite von HK Audio?
http://www.hkaudio.com/index.php5
Da sind schonmal einige Boxen aufgeführt. NUR Amps bauen die sicher nicht.

Auf dieser Seite sind auch noch einige frühere Boxen aufgelistet:
http://www.service-hkaudio.de/index.php?osCsid=l8lhfr6s8k8u1029ahoju9qqm5



Zu den Boxen:
Sie haben die klassische geschrägte Monitorform, sind mit blauem Filz bezogen und haben vorne ein schwarzes Gitter mit weißem HK Logo...

Wenn ich mich jetzt nicht ganz fürchterlich vertue, dann konnte man die Boxen mal wahlweise mit Filz oder Lack bekommen. Ich hoffe, das stimmt so. Dann solltest du dich bei der Recherche nicht zu sehr auf den Filz konzentrieren.

Gruß, mHs
 
Wenn ich mich jetzt nicht ganz fürchterlich vertue, dann konnte man die Boxen mal wahlweise mit Filz oder Lack bekommen. Ich hoffe, das stimmt so. Dann solltest du dich bei der Recherche nicht zu sehr auf den Filz konzentrieren.

Es gab einige Serien erstmal nur in blau beflockt, danach wurde das teils auf HK-grau umgestellt, ohne sonstige Änderungen. Z.B. bei der Classic Serie war das wohl so. Dito bei Linear Pro.
Ich persönlich kenne in blauem Flock eigentlich nur die LP12-M (12" Eminence und 3/4" Fostex HT). Die haben 8 Ohm und sind mit 300W RMS angegeben. Allerdings hatten die in der ersten Serie XLR-Anschlüsse, später Speakon und XLR und so weit ich mich erinnere, nie einen Flansch. Weder auf der Seite noch vorne.

Steht da nur "HK" drauf oder noch "Hughes & Kettner"?
 
Danke für eure Antorten,

Steht da nur "HK" drauf oder noch "Hughes & Kettner"?

es steht ausgeschriben drauf, daher auch mein Irrtum, ich war auf der Seite der Schwesterfirma, welche nur Amps produziert http://www.hughes-and-kettner.com/

Da auf den älteren Modellen von HK Audio überall das "neue" Logo drauf ist, vermute ich mal das die Boxen aus der Zeit stammen als Hughes & Kettner und HK Audio noch eine Firma waren. Über diese ganz alten Produktreihen ist allerdings irgendwie im Internet nichts aufzutreiben.

Habe gerade meine E-Mails durchgesehen und eine Antwort von der "Mutterfirma" Hughes and Kettner bekommen, ich soll ihnen Fotos der Monitore zusenden, damit sie sie identifizieren können. Ich werde, sobald ich genaueres weiß hier posten.

Grüße

Lars
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben