Informationen zur Yamaha RGX421L?

von Leodoom, 06.09.07.

  1. Leodoom

    Leodoom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    1.321
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.016
    Erstellt: 06.09.07   #1
    Moin!

    So, ich darf mich seit kurzem stolz "Besitzer einer Yamaha RGX421L" nennen! Hab das gute Stück bei eBay geschossen, und bin echt überrascht von dem was ich da in den Händen halte - Hammer Sound, Bespielbarkeit und Saitenlage (gut, bei letzterem habe ich kurzerhand selbst Hand angelegt da ich das Ding, so wie es ankam, in den hohen Lagen kaum spielen konnte... trotzdem geil, wie tief ich gehen kann ohne das die schnarrt)! Das FR-System hat mir anfangs etwas Kopfzerbrechen bereitet, aber nach einiger Zeit hatte ich auch damit den Dreh raus und mittlerweile hab ich das Ding wirklich lieb gewonnen^^ Aber ich schweife ab...

    ... ich habe mich auf die Suche nach Informationen zu dieser Gitarre gemacht, habe aber nichts in Erfahrung bringen können, ausser das das Modell schon seit geraumer Zeit nicht mehr hergestellt wird.
    Auf der Rückseite des Headstocks scheint eine Seriennummer oder sowas eingepresst zu sein, aber aus der bloßen Zahl werde ich ja nich schlau. Beim Holz tippe ich auf ???-Korpus, Ahornhals und Palisandergriffbrett, allerdings nur von der Optik - ich kenne mich mit sowas 0 aus. Auf dem FR steht "YAMAHA TRS-PRO", und unten dann "Lincensed Under Floyd Rose Pats.". Die Inlays sind normale Dots.

    Auch wenns nichts an der Tatsache ändert, das das Ding hammergeil ist, würde ich gerne wissen, was ich da in den Händen halte. Gibts hier viell. wen, der mit zu den Gitarren Auskunft geben kann?

    MfG Mathew
     
Die Seite wird geladen...

mapping