Infos zu diesem Bass - Lösung: Ibanez Black Eagle

  • Ersteller Der-4-Gesaitete
  • Erstellt am
@ gaborbass :
Da warste schneller als ich, des wollt ich nämlich auch noch fragen,
Also er meinte der bass hätte einige Lackmacken aber sonst recht gut in Schuss..

MfG Tommi
 
Der hat sicher nen echt guten Sammlerwert. Seltener als irgendwelche Fender isser auf jeden fall... Könnte recht teur werden...
 
Hab ihn etz gekriegt, für 100 !!!!
So geil....

@ Uwe B. : War doch net deiner, is gar ka schalter drin und sin auch keine Fräsungen dran, sry


Mfg Tommi
 
Hm, so wie ich die Sache beurteile hast du da ein echtes Schnäppchen gelandet...


... dein Kumpel kennt sich wohl nicht so gut mit Bässen aus? ;)




Viel Spaß mit dem Teil, sieht wirklich cool aus. :great:
 
wie gemein von dir...
 
verdammt -.- sach bescheid wenn du den verkaufst, ich geb dir evtl 200 euris ;)!
 
Ja das mit dem Schalter hab ich echt verwechselt. Es war eine Schraube, die ich für den Schalter gehalten habe. Die Pics waren halt nicht so gut...

Du hast einen wirklich wunderschönes Instrument gekauft, ein bischen vintage und natürlich ne Rarität.

Die genaue Bezeichnung ist Ibanez Black Eagle. Wenn Du googelst, bekommst Du ein paar Ergebnisse.

Er ist an den Jazz Bass angelehnt und die erste halbwegs eigenständuge Entwicklung von Ibanez. Bis dahin haben sie nur Kopien von bekannten Instrumenten gebaut.

Meines Erachtens lag der Ibanez besser als der Jazz Bass. Damals war ich Fender Fan, hatte schon den Mustang Bass. Ich hab im Laden die beiden im Vergleich gespielt und der Eagle hat besser getönt und lies sich besser spielen. Nur der Hals war für mich etwas massiv.

Viel Spaß mit dem Black Eagle - Uwe

P.S. Wenn Du ihn mal verkaufen willst, wende Dich vertrauensvoll an mich....
 
-> oder an mich , bist nicht der einzige uwe! =)
 
Desert Rocker schrieb:
... dein Kumpel kennt sich wohl nicht so gut mit Bässen aus? ;)
Der ist anscheinend nicht in diesem Board registriert! :p
 
Der ist einfach schööööön:)

Eagle.jpg
 
Noch eines:

Eagle2.jpg
 
oke, sollte ich ihn irgendwann verkaufen, was ich zwar extremst bezweifle, sag ich dir Uwe un Gaborbass bescheid...

Anscheinend wusste er doch was des für einer is, er meinte zu mir, des Teil wäre einiges älter als ich, 30 jahre...
schätz ma dass ers scho wusst,

MfG Tommi
 
ich würde daraus nen fretless machen ;)!
nur mal so als anregung^^
 
Nö. Fretless passt nicht zum Charakter des Basses.

Hier wird er mit 800 $ gehandelt. Hast also ein Schnäppchen gemacht :great:
 
ich finde auch, wenn man schon mal son schätzchen ergattert hat, sollte man das auch im originalzustand lassen, wenn da nicht grad irgendwelche mängel sind:)
 
das sacht mein lehrer auch -.- aus einem mann darf man keine frau machen :D (da sein alter verkaufter music man auch so umoperiert wurde) , ich fänd ihn aber trotzdem schick fretless, wenn er schon jazz bass ähnlich is
 
HOi, ich meld mich auch mal wieder....

Des mit Fretless hab ich mir auch ehrlich gesagt überlegt, aber so wie er is, find ich ihn göttlich,

allerdings kommt er mir nur vom Körper her wie n Jazz-Bass vor,
der von dem ich ihn hab konnte mir zwar nichts sagen ob veränderungen daran vorgenommen wurden,
Allerdings klingt des Teil eher nach Preci,
aba trotzdem total geil =)

Wenn ichs schaff vernünftige aufnahmen zu machen, dann stell ich sie ma rein

MfG
 
Ich find die *Inlays* endgeil. Sind das echte Inlays oder irgendwie draufgeklebt?

Eine Bitte, lass das Teil wie es ist.

Gruesse, Pablo
 
Die Inlays sind echt und sehen original noch wesentlich bässer aus als auf den Fotos :)))))
 
Jo, die Inlays sind echt, sehen aus als wären sie ins Holz reingebrannt worden,
saugeil auf jeden Fall.

Und letzte Nacht hab ich mich entschieden, ich lass das Baby wies ist, un bastel an meinem Alten Bass rum, aber des Schätzchen bleibt unverändert...

MfG Tommi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben