Infos zu Ibanez Artist

  • Ersteller Fishmac
  • Erstellt am
F
Fishmac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.06
Registriert
25.10.04
Beiträge
156
Kekse
27
Ort
München
Hallo liebe Musiker und Musikerinnen!
Ich habe von einem Freund eine Iabnez Artist Gitarre geschenkt bekommen, er hat sie bei sich im Keller gefunden...und nun wollte ich mal ein bischen was aus der Geschichte dieser Gitarre in Erfahrung bringen!
Es ist eine Semi Akustik, spielt sich Butterweich und hat einen schönen Klang.
Mit der Seriennummer: H804660



Vieleicht wisst ihr mehr über die Klampfe!
 
Eigenschaft
 
Geschenkt bekommen? Wie jetzt? Einfach so?
 
Das ist eine Ibanez AS200. Einfach bei google suchen!
 
80srockstar schrieb:
Das ist eine Ibanez AS200. Einfach bei google suchen!
Zustimmung!

Eine AS-200AV:

Body: Flame Maple Top
Neck: Mahagony
Scale: 24,25"
PU's: Super 58
1 Tri-Sound-Switch

Das Instrument wurde im Juli 1980 gebaut und stellte das Spitzeninstrument dieser Serie dar.

Da kann man nur sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Ulf

ps: Das Trussrod Cover ist falsch herum!
 
DerOnkel schrieb:
Das Instrument wurde im Juli 1980 gebaut und stellte das Spitzeninstrument dieser Serie dar.

Die AS400 war doch das Spitzenmodell oder?
Gibt's momentan bei eBay Usa und sieht göttlich aus!!
 
80srockstar schrieb:
Die AS400 war doch das Spitzenmodell oder?
Gibt's momentan bei eBay Usa und sieht göttlich aus!!
Zu dem Thema hatte Hans_3 gestern was geschrieben. Leider scheint gestern im Board ein Problem aufgetreten zu sein. Die entsprechenden Beiträge sind im Nirwana verschwunden. :(

Ulf
 
wie kommt man in kontakt mit leuten die sowas im keller liegen haben!!??
sorry, nicht sehr konstruktiv, aber mich frisst der neid
 
Einfach ein guter Bekannter...
Kann mir einer sagen was die zur zeit wert ist?
sie ist im besten zustand wie man auf den bildern erkennen kann.
ps: Trussrod Cover wurde ind die richtige position gebracht.
 
Wert liegt je nach Zustand und Anzahl der Interessenten bei mindestens 800 Euro. Wer sowas einfach verschenkt, hat entweder einen Dachschaden oder ein schlechtes Gewissen ;) ). Die AS 200 - unmittelbarer Nachfolger Deiner Gitarre - wird bei ebay zwischen 800,- und 1300,- Euro gehandelt. Alle halbe Jahre ist mal eine drin.

AS heißt übrigens Artstar. Der Name Artstar Deiner Gitarre wurde dann Anfang der 80er dann für eine andere Modellreihe weiterverwendet. Etwas verwirrend das Ganze.

80rockstar schrieb:
Die AS400 war doch das Spitzenmodell oder?
Gibt's momentan bei eBay Usa und sieht göttlich aus!!

Die sind nur in ganz kleiner Auflage hergestellt worden. Ursprünglich als Prototyp in Zusammenarbeit mit dem bekannten Fusion-Gitarristen Lee Ritenour.

Das eigentliche Serienspitzenmodell blieb dann bis ca. 2003 die AS-200, deren bekanntester Spieler der Jazz-/Fusiongittarist John Scofield ist. Neupreis 2000 EUR. Das aktuelle Nachfolgemodell läuft als John-Scofield-Signature und weist gegenüber der AS 200/alias Artstar einige Modifikationen auf (z.B. Halsradius leicht geändert; Kabelbuchse in der Zarge statt auf der Decke), ist aber in der Substanz - und in der herausragenden Fertigungsqualität - identisch.
 
Denk am Besten gar nicht lange über den Wert nach. Behalten, spielen, und sich drüber freuen......vor allem: Bloss nix dran basteln.....

Glückwunsch, tolles Instrument.
 
LostLover schrieb:
Denk am Besten gar nicht lange über den Wert nach. Behalten, spielen, und sich drüber freuen......vor allem: Bloss nix dran basteln.....

Glückwunsch, tolles Instrument.

Ich glaub eh nicht, dass man bei der Viel basteln kann...
Denn es wird sehr schwer sein, an die Pottis ranzukommen.....
 
X-X-X-X schrieb:
Ich glaub eh nicht, dass man bei der Viel basteln kann...
Denn es wird sehr schwer sein, an die Pottis ranzukommen.....
Wenn man will, geht alles! Aber in diesem Fall sollte man dem Willen gewisse Grenzen setzen!

Ulf
 
Ich habe von einem Freund eine Iabnez Artist Gitarre geschenkt bekommen, er hat sie bei sich im Keller gefunden...

Wo issn der Keller ???
 
wenn der freund wohl wüsste, was er dir da geschenkt hat...
 
DerOnkel schrieb:
Wenn man will, geht alles! Aber in diesem Fall sollte man dem Willen gewisse Grenzen setzten!

Ulf

Wär aber besser, wenn mans lässt, wies is...
 
X-X-X-X schrieb:
Wär aber besser, wenn mans lässt, wies is...

Das sagst du nicht mehr, wenn die Potis irgendwann kratzen oder einfach nicht mehr regeln, weil die Kohlebahn platt ist und auch kein Spray mehr hilft. :)

Ist übrigens lustig, Potiwechsel bei Gitarren mit F-Loch und sonst nix. Oder auch ne Saitenmassenverlegung...
 
da ihr anscheinend die experten seit frage, was ist die Ibanez As 300 auch 25 jahre alt? wie sieht die aus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben