Infos zu Stewmac Amp Kits - ähnlich Hochwertiges in DE ?

  • Ersteller guitar-slinger
  • Erstellt am
guitar-slinger
guitar-slinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
22.07.17
Beiträge
1.183
Kekse
2.342
Hi zusammen,

Ich denke mal, es hat noch keiner Erfahrungen sammeln können mit diesen Kits, aber sie sehen sehr interessant aus. Zumal die Anleitung sehr deutlich und erklärend rüberkommt.

Hintergrund ist: Ich würde gerne solch einen kleinen Amp wie den 57er Tweed mal bauen, hab sowas aber nie gemacht. Mit dem richtigen Werkzeug und einem Multimeter wird sowas sicherlich aber auch kein Hexenwerk sein, oder?!?

Was haltet ihr davon und gibt es etwas ähnlich hochwertiges auch aus Deutschland? Wenn ich Versand und Zoll plus MWSt.-Steuer draufrechne... Und ich denke mal, der Amp würde auf 120V ausgelegt sein..., oder täusche ich mich?

Danke schon mal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Du solltest schon einen Link mitgeben ...

Es gibt aber entsprechende Kits auch aus Deutschland, zB von Tubetown und TAD .

Für den Preis ist es unter anderem auch entscheidend, ob du das Gehäuse selber baust oder fertig kaufst.
Die Kits beinhalten normalerweise nur das Chassis und die zugehörigen Teile.

Weiterhin ist zu beachten, dass bei TAD folgender Warnhinweis dabei ist:
WARNING:
Please note that the Amp-Kit are not a beginners project but for experienced amp builders!
Voltages inside tube amplifiers can exceed 500V and can cause serious damage and can even kill!


Ich denke, die schreiben sowas auch rein, um sich abzusichern.
Aber als völliger Anfänger ohne jegliche Elektronik- und Löterfahrung würd' ich sowas nicht in Angriff nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vor allem werden die auch für den amerikanischen Markt ausgelegt sein. Da wirst Du wohl für Deutschland eventuell noch einen Trafo brauchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Anpreisen können sie ja bei StewMac :D

Ich hab' gesehen, auf der Seite ist in der Mitte rechts auch ein Link zu den "Product Instructions" - die kannst du dir mal durchsehen und gucken, ob dir das zum Aufbau reicht. Support wollen sie ja auch leisten.
Ob sie das ganze auch mit einem 230 Volt Trafo liefern, wird sich wohl nur mit einer Mail an StewMac klären lassen.
Preis - scheint mit Rabatt zumindest billiger als TAD zu sein, du musst aber auf jeden Fall noch Versandkosten, Einfuhrumsatzsteuer und Importsteuer auf den Preis draufrechnen .... zumindest die Versandkosten wird dir StewMac mitteilen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Daher..., hatte mir die Anleitung mal durchgelesen und ich würde jetzt nicht irgendwo denken: "Oh Scheisse, das könnte ich nicht." Klar darf man keine Riesen Lötklekse machen...

Ich frag die dort mal, was die mir an Kosten nennen können.
 
Stewmac hat jetzt auch Amp-Kits? Is' ja klasse... Ich muss da was verpasst haben... :gruebel:

Muss dazu schreiben, dass ich bekennender Stewmac-Fan bin und bislang von den Parts und deren Qualität, die man dort so bekommen kann, ziemlich begeistert bin. Allerdings habe ich in letzter Zeit lange nichts mehr von dort benötigt, bin also nicht mehr auf dem Laufenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vor allem werden die auch für den amerikanischen Markt ausgelegt sein. Da wirst Du wohl für Deutschland eventuell noch einen Trafo brauchen

Nope, not all... Zumindest beim 1974 steht nämlich folgendes dabei:
“This amp works wherever you are! This amazing amp has a 240 volt winding on its transformer. This means that if you are outside the USA, you can still build this amp without needing an external step-down transformer. You can also run it at 240 volts to capture the original tone designed in London in 1966.”
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben