Infos zum Ampeg V4 bzw. V4B. Wo krieg ich so einen?

  • Ersteller Void_555
  • Erstellt am
Void_555
Void_555
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.20
Registriert
30.07.08
Beiträge
903
Kekse
2.727
Ort
Bielefeld
Hi!

Ich interessiere mich sehr für einen Ampeg V4. ABER: ich meine den alten aus den 70ern, nicht den V4BH.
Ich möchte auch nicht Bass, sondern Gitarre darüber spielen.

In letzter Zeit habe ich den Amp oft auf Konzerten oder Aufnahmen gehört und er gefiel mir jedes mal richtig gut.
Jedesmal wurde er als Gitarrenamp benutzt.
Ich denke, damals in den 70ern war das eh noch nicht so festgelegt, was ein Gitarrenamp und was ein Bassamp ist. Gab ja auch viele Gitarristen, die über die 300 Watt SVT Ampegs gespielt haben.
Ich glaube der V4 war ein Gitarrenamp, der V4B die Bassversion.
So steht es zumindest auf ampegv4.com

Hat jemand Erfahrungen mit dem Top? Mit welchem, vielleicht etwas gängigeren Amp, wäre er vergleichbar?

Vor allem: Woher bekomme ich so einen Amp? Hat da wer einen Tipp?

Beste grüße
Void
 
Eigenschaft
 
Wenn ich nicht irre gabs den V4 auch als Gitarrenversion (V4G), mit schon eingebauten Fuzz :gruebel:

Edit: hab schnell nachgeschlagen, V4B> Bassamp, V4> Gitarrenamp, so wie du es schon richtig beschrieben hast
 
Das stimmt. Allerdings soll der V4G in vielen Details anders sein als der V4.
Ist glaube ich der unbeliebteste V4. Zudem ist der soweit ich weiß nicht mehr aus der Magnavox Ära.

Am meisten interessiert mich der V4 mit Mastervolume.
Gestern war ein zum Topteil umgebauter VT-22 bei ebay. War mir mit 555,- Euro aber zu teuer.
Ist ja im Grunde das gleiche wie ein V4, nur die Combo Version.

Jemand ne Idee, wo man so ein Teil kaufen kann? Sind ja echt selten in Deutschland!

Gibt es Amps, die dem V4 ähnlich sind? Oft gibt es ja große Verwandtschaften zwischen Amps großer Marken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben