Infos zur Marke Caraya?

von AlX, 31.08.05.

  1. AlX

    AlX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Beyenburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    841
    Erstellt: 31.08.05   #1
    Hi,

    wollte mal fragen ob irgendwer Informationen zur Marke Caraya hat. Ich hab mal im Netz gesucht, aber nix wie eine Homepage oder so gefunden.

    Ich interessiere mich dafür, weil ich vor einigen Monaten auf eBay für billig Geld eine Messeware-Caraya gekauft habe,

    [​IMG]

    (Model "E262TGN"), die sich immer mehr zu meiner Lieblingsgitarre entwickelt, nicht zuletzt wegen des durchgehenden Halses und dessen genialem Feeling.

    Da ich langfristig plane, mich an den Bau einer Randy Rhoads-like Gitte zu machen, die dasselbe Halsprofil haben soll, wären einige technische Infos wie z.B. Radius usw. ganz praktisch. Ausserdem weiß ich auch so kaum genaues über meine Gitarre.

    MfG
     
  2. delirious

    delirious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 31.08.05   #2
    Was hast du den für das Schmuckstück bezahlt?

    P.S. Wie schauts aus mit Sound? Könntest du da vielleicht mal was uppen? :D ;)
     
  3. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 31.08.05   #3
    Ich finde die sieht ein bisschen aus wie die Yamaha TT (Ty Tabor)...
    Schönes Stück!;-)
    MFG
    Simon
     
  4. AlX

    AlX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Beyenburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    841
    Erstellt: 31.08.05   #4
    150 €uros inkl. Versand. Wollte zu meinem Glück anscheinend ausser mir keiner haben.

    Der Sound ist geil, da recht viel Holz an der Gitarre ist. Sie ist ja nicht die schlankeste, und der Hals tut ebenso sein übriges.


    Allerdings hab ich den Stock-Humbucker rausgeschmissen und einen Ibanez PSND reingebaut, der eigentlich als Provisorium dienen sollte. Ich überlege die ganze Zeit, mir demnächst mal ein paar Duncans für sie zu leisten, allerdings macht sich der PSND in der Gitarre so gut, dass ich da noch zögere.


    Schön dichter Sound obwohl der Humbucker eher moderat ist, kippt leicht in Obertöne ab. Die Singlecoils sind aber nicht unbedingt das gelbe vom Ei denke ich, und dem Tremolo merkt man doch schon das "Made in China" an, das sind die Knackpunkte.


    Soundsamples müsste ich gucken, hängt ja auch immer vom Equipment ab was das rauskommt. Was würdest du denn hören wollen?
     
  5. delirious

    delirious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 31.08.05   #5
    Wie sie "nackt" klingt und vor allem: Wie sie sich, wo dus jetzt sagst, mit den Ibanez Pu's im Zerrbereich macht.
     
  6. AlX

    AlX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Beyenburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    841
    Erstellt: 31.08.05   #6
    Die Yamaha Ty Tabor kannte ich noch nicht, schickes Teil. (Normalerweise sind die Yamahas nicht so mein Ding)


    Anbei mal zwei Sample von der Caraya. Erst Clean mit dem Humbucker, dann die beiden Singlecoils (alles ohne EQ direkt in die Endstufe, klingt daher etwas dumpf), dann nochmal etwas HiGain. Signalkette ist Gitarre -> V-Amp2 -> Endstufe vom Warp7 -> 112er mit HH Invader -> SM57-Klon -> PC.
     

    Anhänge:

  7. AlX

    AlX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Beyenburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    841
    Erstellt: 29.09.05   #7
    Aber sonst hat noch keiner was von Caraya gehört?
     
Die Seite wird geladen...

mapping