Infos zur Marke Caraya?

AlX
AlX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.020
Kekse
831
Hi,

wollte mal fragen ob irgendwer Informationen zur Marke Caraya hat. Ich hab mal im Netz gesucht, aber nix wie eine Homepage oder so gefunden.

Ich interessiere mich dafür, weil ich vor einigen Monaten auf eBay für billig Geld eine Messeware-Caraya gekauft habe,

carayaE262tgn.jpg


(Model "E262TGN"), die sich immer mehr zu meiner Lieblingsgitarre entwickelt, nicht zuletzt wegen des durchgehenden Halses und dessen genialem Feeling.

Da ich langfristig plane, mich an den Bau einer Randy Rhoads-like Gitte zu machen, die dasselbe Halsprofil haben soll, wären einige technische Infos wie z.B. Radius usw. ganz praktisch. Ausserdem weiß ich auch so kaum genaues über meine Gitarre.

MfG
 
Eigenschaft
 
Was hast du den für das Schmuckstück bezahlt?

P.S. Wie schauts aus mit Sound? Könntest du da vielleicht mal was uppen? :D ;)
 
Ich finde die sieht ein bisschen aus wie die Yamaha TT (Ty Tabor)...
Schönes Stück!;-)
MFG
Simon
 
150 €uros inkl. Versand. Wollte zu meinem Glück anscheinend ausser mir keiner haben.

Der Sound ist geil, da recht viel Holz an der Gitarre ist. Sie ist ja nicht die schlankeste, und der Hals tut ebenso sein übriges.


Allerdings hab ich den Stock-Humbucker rausgeschmissen und einen Ibanez PSND reingebaut, der eigentlich als Provisorium dienen sollte. Ich überlege die ganze Zeit, mir demnächst mal ein paar Duncans für sie zu leisten, allerdings macht sich der PSND in der Gitarre so gut, dass ich da noch zögere.


Schön dichter Sound obwohl der Humbucker eher moderat ist, kippt leicht in Obertöne ab. Die Singlecoils sind aber nicht unbedingt das gelbe vom Ei denke ich, und dem Tremolo merkt man doch schon das "Made in China" an, das sind die Knackpunkte.


Soundsamples müsste ich gucken, hängt ja auch immer vom Equipment ab was das rauskommt. Was würdest du denn hören wollen?
 
Wie sie "nackt" klingt und vor allem: Wie sie sich, wo dus jetzt sagst, mit den Ibanez Pu's im Zerrbereich macht.
 
Die Yamaha Ty Tabor kannte ich noch nicht, schickes Teil. (Normalerweise sind die Yamahas nicht so mein Ding)


Anbei mal zwei Sample von der Caraya. Erst Clean mit dem Humbucker, dann die beiden Singlecoils (alles ohne EQ direkt in die Endstufe, klingt daher etwas dumpf), dann nochmal etwas HiGain. Signalkette ist Gitarre -> V-Amp2 -> Endstufe vom Warp7 -> 112er mit HH Invader -> SM57-Klon -> PC.
 

Anhänge

  • e262tgn_soft.zip
    458,7 KB · Aufrufe: 180
  • e262tgn_hard.zip
    349,1 KB · Aufrufe: 166
Aber sonst hat noch keiner was von Caraya gehört?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben