[Infosuche] Electro Harmonix Knock Out

von biwak, 05.02.08.

  1. biwak

    biwak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.06
    Zuletzt hier:
    6.03.10
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 05.02.08   #1
    moin basser,
    benutzt einer von euch evt diesen effekt oder hat erfahrungen mit ihn sammeln können oder mit anderen effekten dieses hauses ??
    von der beschreibung hört er sich ja sehr interessant an, jedoch findet man nicht viele informationen im netz zu diesen effekt.

    mfg biwak

    link
     
  2. sickranium

    sickranium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    29.10.16
    Beiträge:
    1.240
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    110
    Kekse:
    17.842
    Erstellt: 04.04.10   #2
    Sorry for necroposting, aber mich würd das auch interessieren, ob jemand mit dem Teil Erfahrung hat.

    grühs
    Sick
     
  3. Ja-Boo

    Ja-Boo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.05
    Zuletzt hier:
    19.04.15
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    981
    Erstellt: 05.04.10   #3
    Jo, ich hab das Teil, ist im Endeffekt ein EQ. Auf der EHX Seite gibt es zwei schöne Videos dazu, viele Infos gibts auch im bassic.ch-forum, wenn man sich den unfreundlichen Ton da antuen möchte. Ich glaube, dass es sich um einen Low- und einen Highpassfilter handelt, die man mit mit dem Basssignal mischen kann. Man kann sehr fette Sounds erzeugen. In der Band und live setze ich es im Moment nicht ein, aber ich benutze es noch zu Hause zum rumspielen und um den Kopfhörersound aufzublasen und wollte es bei der nächsten Probe für einen Song hernehmen. Sollte ich mal ne Electroband auf die Beine stellen werde ich das Teil auf jeden Fall für fette Bässe einsetzen!
     
  4. sickranium

    sickranium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    29.10.16
    Beiträge:
    1.240
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    110
    Kekse:
    17.842
    Erstellt: 05.04.10   #4
    Hm, ich spiel mit dem Gedanken, das Teil fürs Slappen zu verwenden. Normalerweise fahre ich einen rel. mittenlastigen Sound und suche nach einem Gerät, das mir für gelegentliche Slappereien etwas mehr Attack verleiht. Hälst du es in der Hinsicht für geeignet?

    grühs
    Sick
     
  5. Ja-Boo

    Ja-Boo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.05
    Zuletzt hier:
    19.04.15
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    981
    Erstellt: 07.04.10   #5
    Hmm, schwer zu sagen, mit meinem Preci mit Flats kriege ich auch mit dem Teil keinen anständigen Slapsound hin... :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping