[Infosuche] Electro Harmonix Knock Out

biwak
biwak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.10
Registriert
30.12.06
Beiträge
41
Kekse
2
moin basser,
benutzt einer von euch evt diesen effekt oder hat erfahrungen mit ihn sammeln können oder mit anderen effekten dieses hauses ??
von der beschreibung hört er sich ja sehr interessant an, jedoch findet man nicht viele informationen im netz zu diesen effekt.

mfg biwak

link
 
Eigenschaft
 
Sorry for necroposting, aber mich würd das auch interessieren, ob jemand mit dem Teil Erfahrung hat.

grühs
Sick
 
Jo, ich hab das Teil, ist im Endeffekt ein EQ. Auf der EHX Seite gibt es zwei schöne Videos dazu, viele Infos gibts auch im bassic.ch-forum, wenn man sich den unfreundlichen Ton da antuen möchte. Ich glaube, dass es sich um einen Low- und einen Highpassfilter handelt, die man mit mit dem Basssignal mischen kann. Man kann sehr fette Sounds erzeugen. In der Band und live setze ich es im Moment nicht ein, aber ich benutze es noch zu Hause zum rumspielen und um den Kopfhörersound aufzublasen und wollte es bei der nächsten Probe für einen Song hernehmen. Sollte ich mal ne Electroband auf die Beine stellen werde ich das Teil auf jeden Fall für fette Bässe einsetzen!
 
Hm, ich spiel mit dem Gedanken, das Teil fürs Slappen zu verwenden. Normalerweise fahre ich einen rel. mittenlastigen Sound und suche nach einem Gerät, das mir für gelegentliche Slappereien etwas mehr Attack verleiht. Hälst du es in der Hinsicht für geeignet?

grühs
Sick
 
Hmm, schwer zu sagen, mit meinem Preci mit Flats kriege ich auch mit dem Teil keinen anständigen Slapsound hin... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben