Ingo Insterburg ist gestorben...

  • Ersteller Cadfael
  • Erstellt am
Cadfael
Cadfael
HCA Bass Hintergrundwissen
HCA
HFU
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
27.11.06
Beiträge
13.332
Kekse
120.406
Ort
Linker Niederrhein
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist sehr schade. Sein Humor war einzigartig. Ich durfte Insterburg & Co. 1978 in Berlin auf Klassenfahrt erleben. Großes Event für unsere ganze Schulklasse. Solche Komiker wünscht man sich heute.
Ruhe in Frieden
 
Oooch, das trifft mich jetzt sehr .... :(

Ich war und bin ein großer Fan von "Insterburg & Co" und hab die vier Spaßmacher in den 70ern mehrmals live erleben dürfen.
Unvergessen ihre Auftritte im "Musikladen" :great:

Ruhe in Frieden, Ingo ... danke für deine Späße, Gedichte und die Musik ...
 
Hallo,

...ja, den Satz "Solche Komiker wünscht man sich heute" unterschreibe ich mit, und zwar dick in roter Farbe... Insterburg & Co. war die gleiche Liga wie Schobert & Black, beide Ensembles hatten alles drauf von "höhrerem Blödsinn", ein Begriff, der von Schobert & Black geprägt wurde, bis zu beißender Sozialkritik. Perfekter Umgang mit der Sprache und tolle Beherrschung ihrer Instrumente, welche auch immer das gerade waren.
So hat Ingo Insterburg also nun nach seinem Text gehandelt "Ich liebte ein Mädchen vom Mars - das war's!" Ich ziehe meinen Hut und bedanke mich für die hervorragende Unterhaltung - ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt liebt er ein Mädchen im Jenseits
das hat dann für ihn wohl auch Reiz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Auftritt von Insterburg und Co in Würzburg war eines der frühen Konzerte, die ich Anfang der 70er besucht habe - unvergesslich.

R.I.P., Ingo

 
Sehr schade, aber unvergessen.

R.I.P.
 
Zufällig erscheint im Dezember eine DVD-Ausgabe der alten Musikladen-Auftritte und einiger anderer "Insterburger"-Highlights:
https://www.amazon.de/gp/product/B07HSZFYCG/ref=ox_sc_saved_title_6?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

81Ct61GADCL._SY500_.jpg


Steht schon auf meiner "Bestellliste" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P. !
Unvergessen die unzähligen TV-Auftritte, die einfach Spass gemacht haben.
Zudem erinner ich mich an das Jahr 1980, wo wir mit unserer damaligen Rockband auf einer JUSO-Veranstaltung "Rock gegen Strauß" im Ruhrfestspielhaus RE nach Ingo Insterburg -der damals schon solo aufgetreten ist- im großen Theatersaal spielen durften... vor ca. 200 Leuten, die nach Ingo Insterburg nicht schnell genug aufgestanden waren....
Danke Dir für die vielen schönen und humorvollen Lieder und Konzerte !
 
Insterburg & Co. kannten wir in den '70ern auch in der Schweiz. Als ich dann ein paar Jahre in Deutschland lebte und besser Deutsch sprach, ist mir Ingo Insterburg regelmässig als hochintelligenter und scharfzüngiger Humorist aufgefallen. Merkwürdigerweise fand er keinen breiten Zuspruch beim Durchschnittszuschauer, sondern wurde lange und zu Unrecht als "Blödelbarde" mißverstanden.

Nun ist der große Freigeist endgültig frei...

RJJC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Traurig!

Immer mehr gute Musiker und Humoristen verlassen diese Welt, schade.

Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben