Inhalescreams: Wörter verständlicher screamen

  • Ersteller Lukbass
  • Erstellt am
L
Lukbass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.12
Registriert
11.03.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hi
Folgende Situation: Exhalescreams/-growls etc. beherrsche ich so gut wie gar nicht, aber Inhales krieg ich problemlos und vollkommen schmerzfrei hin. auch nach einigen stunden probe hab ich weder halsschmerzen noch sonst irgendwie einen kratzigen hals. Jetzt habe ich zwei fragen:
1. Denkt ihr, dass ich damit meine stimme auf lange sicht trotzdem schädige?
2. Kann mir irgendjemand tipps geben, wie es mir leichter fällt, wörter bei inhale screams besser zu artikulieren? Bei exhales bekomm ich das hin, aber von denen krieg ich relativ schnell einen kratzigen hals und halsschmerzen. kennt irgendjemand eine übung oder einen trick mit dem inhalegescreamte wörter und sätze besser verständlich werden?

schon mal vielen dank im vorraus
lukas
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bester tipp der welt: lern exhale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
das beste ist wirklich exhale zu lernen. und vorallem kommt man beim exhale hohen scream auf einen schöneren klang.
das einzige was ich inhale mach ist mehr oder weniger der pig squeel oder so tiefe "growls" was über 30 sekunden oder so andauern (sonst geht mir schon bald di luft aus weil ich ja nicht unbedingt der beste bin^^)
 
Meiner - wenn auch eher bescheidenen - Erfahrung nach kann ich dir auch nur raten: Konzentrier dich auf Exhale. Das Inhale, welches ich auch zum Spaß ab und an mache (Zombiewalk zum Beispiel^^), ist m.M.n. weniger stabil zu halten, erfordert eine ziemlich lästige Atmung und nach allem, was ich gehört/gelesen/gefühlt habe, ist es auf Dauer nicht gut für die Stimme. Zumindest bei mir hinterlässt es recht flott einen kratzigen Hals, wovon ich kein großer Fan bin.
Was ich zugeben muss: Es kann unglaublich geil klingen.
Allerdings brauchst du bei jedem Gesang das Zwerchfell, die Stütze, was bei dieser Technik eher auf der Strecke bleibt, hab ich das Gefühl.
 
also inhales kannst du wie schon gesagt sehr gut zum squelen benutzen ( mach ich auch selber ) aber für längere passagen hört sich es net soo doll an und is auch nicht effektiv... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben