Inlays zum kleben... halten die auch ?

  • Ersteller Kleiner Rocker
  • Erstellt am
Kleiner Rocker
Kleiner Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.17
Registriert
22.07.12
Beiträge
89
Kekse
0
Ort
Toussaint
Eigenschaft
 
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach neuen Inlays für meine Git also mit den Inlay Sticker. Nur ldeider gefallen mir sehr viele und kann mich kaum entscheiden deshalb wollte ich mal andere fragen :D

Meine Git: http://www.mpm-media.de/801CSB6.jpg

Was meint ihr welche gut zur meiner Gitarre passen ? Die Inlays:http://www.inlaysticker.com/

€ by Peter: Ein Thread zum Thema reicht doch erstmal ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eigentlich wie die Fragen nach den besten Saiten, wir können es eigentlich nicht wirklich beantworten, da deine persönliche Vorliebe am Ende so oder so zählt ;)

Ich kann nur soviel sagen, ich hatte mir auch mal Inlay Sticker bestellt und sie am selben Tag wieder abgemacht, sah unnatürlich aus, hat sich teils beim spielen irgendwie doof angefühlt und ich hab's auch zugegebenermaßen teilweise dilettantisch angebracht^^
 
Du kannst bei T nach Sunburst-Gitarren anschauen, da siehst du einige Modelle, die nicht nur die normalen Dots haben.
Vielleicht entdeckst du dort ja eine Variante, die dir besonders gefällt?
Dann musst du nur noch so einen ähnlichen Sticker finden. :D
 
Ich find einige Inlay-Sticker wahnsinnig hübsch.. und hätte ich mir jetzt nicht meine derzeitige Gitarre gekauft, die bis auf ein Kreuz keine einzigen Inlays hat.. hätte ich vermutlich auch auf dieser Internetseite bestellt.

Wobei ich natürlich auch am Spekulieren war, falls einem die Designs garnicht zusagen, sich nicht selbst welche zu drucken.
Gibts kein rumschnibbeln, und mit paar Grundkenntnissen in der Bildberarbeitung, kann man individualisiert so sicher auch ein gutes Stück Arbeit leisten.

Optisch wie gesagt, musst du selbst wissen, was am Besten für dich passt. Ich würd aber trotzdem schauen, dass die Farben harmonieren.. und nicht z.B. schwarze Sticker für nen schwarzen Hals kaufen.. sonst.. kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen :)
Zur Not würd ich, wenn du dir nicht ganz sicher bist, mir probeweise Bilder unterschiedlicher Farben ausdrucken, und an die Gitarre halten. Vielleicht hilft dir das, einen besseren Eindruck zu gewinnen? :)
 
Ich habe mir jetzt mal die Sterninlays gekauft, die ja schon total geil ausshen:great:
Leider sind sie noch nicht gekommen. Ich geb dann aber rückmeldung, ob sie halten oder nicht
 
Also sie sind endlich gekommen und halten super! Sie sehen super aus und waren leicht anzubringen:great:
 
Wie sieht es da mit Haltbarkeit (Schweiß, Reibung, etc.) aus?
Könnte mir vorstellen, dass die nach einiger Zeit abgefallen, abgerieben, verfärbt oder schmutzig sind.
Inlays, so sie denn sauber gearbeitet sind, haben keine Kante, wo sich Dreck sammeln kann.
 
Wie sieht es da mit Haltbarkeit (Schweiß, Reibung, etc.) aus?
Könnte mir vorstellen, dass die nach einiger Zeit abgefallen, abgerieben, verfärbt oder schmutzig sind.
Inlays, so sie denn sauber gearbeitet sind, haben keine Kante, wo sich Dreck sammeln kann.


HAb jetzt meine zwar noch nicht so lang, aber das hält. Schmutz sammelt sich keiner! Und es sieht gut aus!

Beimo Auto halten Decals ja auch. Und da sind noch Umwelteinflüsse zu beachten
 
Wow hat gar nicht gewusst dass so etwas überhaupt möglich sei aber schaut sehr überzeugend aus ;)

Damit kann man sogar die billigste Gitarre gut aussehen lassen

Ich bedanke mich das du mich auf diese Seite geführt hast ^^
 
@backflip1111: ich wär neugierig wies aussieht, magst mal ein foto machen? ;)
 
So hier mal mein Ergebniss: P301012_20.38.jpg Ich finde es sieht ziemlich gut aus es waren vorher dot inlays anderes pickuard war es vorher auch :D
 
Krümel;6157348 schrieb:
@backflip1111: ich wär neugierig wies aussieht, magst mal ein foto machen? ;)

Du kannst es in meinem Avatar sehen. UNd auch in einem Album.....

Wie findest es?
 
Krümel;6160028 schrieb:
ui sternchen, find ich SEHR nice! ;) passt auch gut zur restlichen gitarre find ich.
Vielen Dank. HAst Du auch welche?
 
nein hab keine, aber deine sternchen gefallen mir so gut, dass ich überlege, ob ich das bei einer von meinen auch machen werd. :)
 
Krümel;6160265 schrieb:
nein hab keine, aber deine sternchen gefallen mir so gut, dass ich überlege, ob ich das bei einer von meinen auch machen werd. :)

Musst auf Jeden Fall machen. Ist überraschen, wie Gut die einfach halten
 
wenn ich mir aber so anschau, was es noch alles gibt.... da kann ich mich ja nie entscheiden. :p gut dass ich 2 lagerfeuer gitarren hab, kann ich ja zumindest 2 motive nehmen. :p
 
Musst mal die Auswahl auf Ebay anschauen. Die ist RIESIG!
Haja dann musste ja zuschlagen, bei zwei Gitarren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben