Inlays

  • Ersteller Hi-Ha-Hammett
  • Erstellt am
Hi-Ha-Hammett
Hi-Ha-Hammett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.15
Registriert
03.02.07
Beiträge
573
Kekse
250
Ort
-/-
ich bins mal wieder, wenn mal schonmal dabei is, pu's auszuwechseln, dann wollt ich mal fragen, ob es geht, dass man die inlays auswechselt, oder muss man sich da gleich n neuen hals kaufen?

habe bisher normale dots dachte aber an pentagramme und einer schrift am 12. bunde

merci
 
Eigenschaft
 
Das wird glaube ich kaum funktionieren, weil Inlays ja eben Einlege-Arbeiten sind. Du müßtest also erst die alten Dots rausnehmen, was schon schwierig genug sein sollte, wenn du das Griffbrett nicht dabei beschädigen willst. Wenn die raus sind, hast du ja da wo die Dots waren Veritefungen, die mit den neuen Inlays abgedeckt werden müßten. Das passt mit den Pentagrammen wahrscheinlich nicht. (es sei denn, Du kriegst irgendwo fertige Inlays, die eine runde Grundform haben, vielleicht etwas größer als die Dots, wo dann Pentagramme drauf sind). Und das saubere Einsetzen der Inlays ist höchstwahrscheinlich auch nicht so einfach.
Ehrlich gesagt wäre mir so ein optischer Effekt nicht wert, den kompletten Hals zu wechseln, wenn Dir der Originale ansonsten gefällt und nicht im Eimer ist. Zumal Du auch erst mal einen neuen finden mußt, der Dir vom Aussehen zusagt UND von Bespielbarkeit, etc.. Und der muss dann auch noch im Budget liegen.
Wenn Du soviel an der Gitarre basteln willst/musst, wäre es vielleicht auch eine Überlegung wert, Geld fürs Pimpen zu sparen und lieber in Dein Trauminstrument zu investieren.
 
hmm, ja, das hab ich mir auch schon gadacht, dann lass ich mir lieber mit etwas kohle ne custom von esp machen, und kann dort inlays auswählen, nur selbstbau wäre billiger gewesen :p


danke
 
Geht schon, muss aber ein Profi machen und somit ist es nicht billig. Zum selberbasteln müsste man schon handwerklich sehr begabt sein und viel Erfahrung mitbringen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben