Input locker bei Hagstrom-Gitarre!

  • Ersteller Luke1991
  • Erstellt am
L
Luke1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.09
Registriert
04.11.07
Beiträge
31
Kekse
0
hey leutz

habt ihr n tipp wie ich bei meiner hagstrom den input bzw diese schrauben, die den input außerhalb halten festkriege?? Diese ständige festzieherei nervt einfach!

danke:)
 
Eigenschaft
 
Hey,
wie wärs mit nem Schraubschlüssel:confused:
Einmal ordentlich damit festgeschraubt, hast du erstmal keine Probleme mehr.
MFG Ruben
 
Ich habs mit Heißkleber gemacht. Hält super!
 
Ich habs mit Heißkleber gemacht. Hält super!
Supervorschlag! :bad:
rübchen;4125548 schrieb:
Hey,
wie wärs mit nem Schraubschlüssel:confused:
Einmal ordentlich damit festgeschraubt, hast du erstmal keine Probleme mehr.
MFG Ruben

Beachte aber dabei, dass du von innen festhalten musst, das heißt Elektronikfach auf, festhalten und dann erst Schlüsel ansetzen. Bin zu faul um zu erklären warum. ;)
 
Loctite! Das Mittel der Wahl für solche Schraubverbindungen. Wenn das nicht geht, weil gerade kein Baumarkt in der Nähe ist: Zahnscheibe oder Federring unter die Mutter. Wirkt Wunder und ist seit Jahrhunderten anerkanntes Mittel im Maschinenbau. Das beste daran: Sowas findet sich in praktisch jedem Keller.
Okay, nicht in der WG, der man gerade beigetreten ist, dann aber beim Papa. ;)
 
weil sonst die gefahr besteht, daß man die kabel der buchse "abdreht". ;)

faules stück aber au... :D
:redface: war´n langer Tag. Grüße!

Loctite! Das Mittel der Wahl für solche Schraubverbindungen. Wenn das nicht geht, weil gerade kein Baumarkt in der Nähe ist: Zahnscheibe oder Federring unter die Mutter. Wirkt Wunder und ist seit Jahrhunderten anerkanntes Mittel im Maschinenbau. Das beste daran: Sowas findet sich in praktisch jedem Keller.
Okay, nicht in der WG, der man gerade beigetreten ist, dann aber beim Papa. ;)
Und ich hatte Probleme mit dem Wort "Federring" als solches... Gott ich werd senil...
Natürlich ist das eine richtig gute Lösung.
Elektronikfach auf-----Mutter ganz ab (Gegendruck von innen)----Federring---Mutter----Und wieder fest ziehen mit na weißt schon----Fertsch. :)
 
Oder, antackern???
 
Am besten das komplette Ding einbetonieren.

Die Unterlegscheiben von Switchcraft haben kleine "Widerhaken", wenn man die ordentlich fest dreht, löst sich das nicht mehr so schnell. Wenn du oft im Sitzen oder sehr aktiv (so mit im Kreis drehen und umherwirbeln) spielst, mit einer Gitarre bei der die Buchse an der Zarge sitzt, löst sich das eben ab und an mal. Das ist die Natur der Mutter :D

Generell mal gefragt, weil mir die Idee grad kommt: Wenn man statt der Unterlegscheibe was flexibles aus Gummi nehmen würde, wäre dann die Gefahr nicht kleiner dass sich die Mutter löst? Physiker und Erfinder meldet euch!
 
Was "Flexibles aus Gummi" wird spröde und wirkt nicht mehr.
Und diese "Unterlegscheiben mit Widerhaken" sind o.g. Zahnscheiben.
Letztendlich reicht in 99% aller Fälle das gute alte "Anknallen"...
 
Es gibt ja Gummi und Gummi.

Nein, sind keine Zahnscheiben. Deine Zahnscheiben sind ja eigentlich innen zwischen Buchse und Holz. Die o.g. sind schon etwas spezieller. Man kann es hier (leider nur schwer) erkennen, was ich meine:
http://www.the-music-alliance.com/jpg/31000/31484.jpg
lg
 
Leider kann ich auf dem Bild außer dem Kopierschutz nix zu erkennen.
http://www.schraubenhandel24.de/assets/cat/DIN6797.gif
Das sind Zahnscheiben.
Natürlich ist Gummi nicht Gummi, wie lange möchtest Du denn experimentieren, bis die Gummisorte funktioniert? Mach es doch gleich richtig!


"Zwischen Buchse und Holz"
???
Die Buchse sitzt auf/in einer Kunstoff- oder Metallplatte. Watt fürn Holz?
 
Also

1. Hab ich persönlich keine Probleme damit, sondern wollte nur eine Idee in den Raum werfen. Du bist halt raus aus DER Diskussion?
2. Stimmt, Buchsenplatten. Hab ich vergessen (hatte grade Potis und keine Buchsen im Kopf)
3. Auf der Unterlegscheibe sind keine "Widerhaken", wie ich vorhin geschrieben haben, sondern kleine Erhöhungen. Siehe extra für dich erstellten Anhang, mit freigestellter U-Scheibe, vielleicht kannst du da erahnen was ich meine.
4. Zahnscheiben sind hässlich
 

Anhänge

  • SWJA.jpg
    SWJA.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 127
Ist schon recht....
Ist zu spät zum Diskutieren... ;)
 
Noch eine Idee:

Die Mutter Fest ziehen und das Ganze mit ein wenig Nagellack fixieren.
Da musst du dir nicht extra ein Mittelchen kaufen oder mit Heißkleber rumsauen.
 
Noch eine Idee:

Die Mutter Fest ziehen und das Ganze mit ein wenig Nagellack fixieren.
Da musst du dir nicht extra ein Mittelchen kaufen oder mit Heißkleber rumsauen.

Soso... Du hast also immer ein wenig Nagellack zu Hause....:p:p:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben