[insert evil name]

von middle, 03.04.08.

  1. middle

    middle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    70
    Erstellt: 03.04.08   #1
    Hi!

    Meine Band & ich haben vorige Woche unsere ersten richtigen Tracks aufgenommen (vorher nur instrumentals zum Texte schreiben)... ich finde für 2 Tage arbeit und eine unprofessionelle Aufnahme klingts ganz gut, und ich hab schon wieder 20 Sachen die ich nächstes mal besser machen möchte ;)


    Hier könnt ihrs euch Anhören, ich würde mich über ein Paar Meinungen freuen

    www.myspace.com/insertevilname
     
  2. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 03.04.08   #2
    Finds ganz cool, die US Crossover un NU Einflüsse geben dem ganzen ne frische Note, was ja auch wichtig is beim abgestandenen Metalcore-Bier. :D
    Thrash entdecke ich allerdings weder bei den Riffs, noch beim Drumming. Aber das muss man ja auch erstmal nach den heutigen "tightness-Ansprüchen" spielen können.

    Eure beiden Vocal Leute müssen sich auch auf jedensten noch ordentlich mit ihrer Materie beschäftigen! Ich hoffe sie können sich selber ordentlich Eischätzen, ich sag nur SÄNGER! :p
    -> https://www.musiker-board.de/vb/f384-gutturaler-gesang/

    Und für dich gibts -> https://www.musiker-board.de/vb/f79-recording/
    Da kannst du dir auch konkrete Verbesserungsvorschläge für den Sound abholen. ;)
     
  3. middle

    middle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    70
    Erstellt: 03.04.08   #3
    Danke für die Kritik, die lass ich einfach mal so stehen bevor ich da vllt meinen Senf zu gebe ^^

    Zum Thrash: Das sind so ziemlich unsere beiden Poppigsten lieder (wir haben aber auch erst 7), das Thrash bezog sich auf 2 andere die uns leider zum aufnehmen erstmal zu kompliziert waren (hat nur noch Matsch gegeben)

    Zum Sound: Wir haben die Drums im Raum aufgenommen, und aufgrund des nicht so tollen PCs alles in eine Spur, und rauschen tuts auch wie nichts gutes ;) Nächstes mal machen wir das besser, das Regelt unser Trommler

    Der Rest ist alles an meiner Blackbox zuhause aufgenommen... rauschfrei aber halt Modeller
     
  4. Binz

    Binz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.08
    Zuletzt hier:
    17.10.11
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Isny (Nähe Ravensburg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.901
    Erstellt: 03.04.08   #4
    Hey find eure Musik alles in Allem ziemlich gut
    Und erstrecht die Becken eures Drummers ôO .. mb20 :eek:
    Ist das beabsichtigt, dass beim ersten Lied die Strophe so ein gerrapt ist?
    Finde das klingt ein wenig seltsam und das Geschrei vom Rythmus her bzw vom "Flow" her passt nicht ganz zur Musik.
    Gesang ist dann zum Beispiel bei eurem zweiten Lied im Refrain sehr passend :great:
    Das Geschrei in der Strophe des zweiten Lied find ich dann wiederum gar nicht gut, sorry. Das klingt mehr nach Gehuste und Reuspern als nach nem richtigen Schrei :p

    Noch was zu eurem Bandnamen, gabs da nicht mal ne etwas bekanntere Band die "insert cool name" hies?
     
  5. middle

    middle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    70
    Erstellt: 03.04.08   #5
    von "insert cool name" hab ich noch nie gehört... unser trommler hatte die idee mit [insert evil name] weil im abspann der simpsons (bei einer horrorfolge) irgendwo "insert scary name" oder sowas stand

    Das Gerappe ist extra, haben unsere Sänger drauf bestanden ;)



    ps: was meinst du mit mb20? Unser Trommler legt glaub ich ziemlich viel Wert auf seine Becken wenn ich mir so angucke was der da anschleppt, aber wirklich auskennen tu ich mich da nicht (ich bin der Lead-Gitarrist übrigens)
     
  6. Binz

    Binz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.08
    Zuletzt hier:
    17.10.11
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Isny (Nähe Ravensburg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.901
    Erstellt: 03.04.08   #6
    Mit Mb20 mein ich Meinl MB20 becken, bin selber Schlagzeuger und hab mir die Bilder angesehen. Und gesehen, dass er MB20 Becken spielt und die find ich halt einfach hammer :great:
    Sind mir aber zu teuer, das meinte ich damit^^
     
  7. middle

    middle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    70
    Erstellt: 03.04.08   #7
    achso... ich dachte das wäre so chatsprache :D
    sorry, ignoranter gitarrist eben ^^

    hörbar sind die becken ja leider nicht so toll, wie gesagt, war alles in einer spur, und die haben alles zugerauscht
     
  8. InsertEvilName

    InsertEvilName Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Berlin-Umgebung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.08   #8
    Ah, die Band mit meinem langjährigen Nickname für diverse Foren... ;)
     
  9. middle

    middle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    70
    Erstellt: 28.02.09   #9
    tatsache... aber wir haben eckige klammern ;)

    unser trommler kam auf die idee für den bandnamen, nach einer simpsons halloween-folge, wo dann Max [insert scary name] Mustermann (mit irgendnem andern namen natürlich :p ) stand
     
  10. middle

    middle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    70
    Erstellt: 02.03.09   #10
    Sorry für den Doppelpost, aber wir haben ein neues Lied aufgenommen, "Give Me Wings", ebenfalls zu hören auf MySpace ( www.myspace.com/insertevilname )
    Ich würde mich über Feedback freuen!
     
Die Seite wird geladen...