Insertbuchse "Mißbrauchen"

  • Ersteller otpiuwi
  • Erstellt am
otpiuwi
otpiuwi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
19.06.07
Beiträge
82
Kekse
31
Hi,
ich hab mir jetzt den Wolf gesucht und den Beitrag einfach nicht mehr gefunden.
In irgendeinem Thread den ich vor ca 3-4 Wochen gelesen habe, wurde anhand einer Skizze erklärt wie ich einen 6,3mm Stereostecker umlöten muß, um eine Insertbuchse als Direct out zum recorden zu benutzten.Was ich will: Aus unserem Yamaha MG24 aus den Inserts auf die 8 Eingänge eines Boss BR 1600 gehen.Dafür 8 Kabel löten, die aber auch für einen Kumpel, dem der Boss gehört und der ein Soundcraft mit Directouts hat, benutzbar sein sollen.
Wer kann mir da auf Anhieb helfen.
Frage dazu: Ist das so gelötete Kabel dann auch für eine echte Directout buchse geeignet?
Oder stört dieser "Stereoring" eine Monobuchse?

Danke
Uwi
 
Eigenschaft
 
Einfach Ring und Spitze zusammenlegen, dann kann nix schiefgehen. Bei einer "echten" DirectOut funktioniert das auch, aber falls die symetrisch ist, sollte man besser auch ein symetrisches Kabel nehmen.

Gruss
-Chris
 
@ pico
ja genau, Danke!!!

Äähhmm symmetrische direct out? Stereoklinke oder XLR, beides noch nicht gehört bzw gesehen. Oder geht symmetrisch noch irgendwie anders??

uwi
 
IMHO hat zum Bleistift der MixWizard von AH symetrische DirectOuts (Klinke) und ich denk mal nicht das das die einzigen sind.

Gruss
-Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben