Insertbuchsen bei Lautsprecher austauschen

jacker88
jacker88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.23
Registriert
12.09.09
Beiträge
135
Kekse
36
Ort
Mainz
Guten Tag,

Ich möchte die Buchsen bei meinen Lautsprechern tauschen. Bisher kann man diese nicht mit "Drahtveklemmung" anschließen. Da ich die Boxen oft umbaue möchte gerne Klinkenbuchsel einbauen.
Ich dacht blauäugig, dass ich einfach rot und schwarz verklemme. Jedoch habe ich vielleicht die falschen Buchsen. Oder kann ich diese trotzdem einbauen? Wenn ja, wie muss ich das veklemmen?

Vielen Dank, für die antworten.
7eKewc4QDqsaFSmxuziX67CaTkYiDVWwE_K2o0DZ2Fk%2ClNYXkX94j2KzwJr-pb4yj0xDo2VrEjAFl3WdNGe_ucg


sVR6Xb3ncQElR0fR0P3c2Ov7QYp5KJliPPtv3gCnkJ8%2C5Y3Lsqvesstg15F0LpWKstcxLBDbfYKCahH-tr0FsE4

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
IMG_20170505_121832.jpg
IMG_20170505_121832.jpg
IMG_20170505_121935.jpg
 
Eigenschaft
 
Ich verstehe weder aus den Bildern noch aus dem Text, was du eigentlich tun willst. Was war der Ursprungszustand und wie war dieser angeschlossen? Und wo willst du hinkommen?

Dass es sich nicht um Insertbuchsen sond um Klinkenbuchsen handelt, ist jetzt nicht so kriegsentscheidend.
 
naja, die Kinkenbuchsen die hier zu sehen sind, sind halt stereo und nicht mono. Daher einfach schwarz auf Ground(GR) und rot auf Tip(TI) und dann noch Ground und Ring verbinden. Fertig ;)

wenn du schon umbaust, würde ich aber gleich auf Speakon-Buchsen umbauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank! Habs hinbekommen. Sorry, für die schlechte Fragestellung. Bin technisch nicht so versiert, was das angeht. Ich hatte die Buchsen noch rumfliegen, deshalb hab ich keine Speakon genutzt. Die Lautsprecher nutze ich nur für Gartenpartys, Festivals und als Monitor-Notlösung. Es geht nur darum, das was rauskommt ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben