>>Insertbuchsen bei Stereokanälen<<

von TinoSchulz, 16.10.07.

  1. TinoSchulz

    TinoSchulz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Doberlug Kirchhain oder Cottbus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    589
    Erstellt: 16.10.07   #1
    Da ich an meinem Alesis Multimix 16 Firewire keine Insertbuchsen habe, baue ich diese anhand einer Patchbay zusammen:
    Das heisst:
    Alle Eingänge des Mixer werden per Multicore kabel an die Behriger Patchbay angeschlossen (Kanal 1 zu Patchbay Hinten Oben 1; Kanal 2 zu Patchbay Hinten Oben 2; etc...)
    Vorne Oben kann ich ja dann die Instrumente anschließen und das Signal normal durchschleifen. Somit kann ich Vorne Unten die Buchsen als Insertbuchsen nehmen. (Funktioniert!)
    Ja, Funktioniert, aber nur bei den Monoeingängen des Mixers.
    Der Mixer hat aber auch 4 Stereo Eingänge (Also nochmal 8monoeingänge)
    Wenn ich diese an die Patchbay anschließe gehen mir für dort die Inserts flöten...Egal wie ich die Dinger schalte...

    Kann mir jemand helfen, wie ich die Stereo Signale (z.b. Keyboard) mit einem Inserteffekt ausstatten kann?

    Kann ich von Multicore z.b. die 2 Monostecker (also 1 Stereikabel) zu einem Stereostecker zusammenführen? Wäre das Signal dann immer noch Stereo?
     
  2. TinoSchulz

    TinoSchulz Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Doberlug Kirchhain oder Cottbus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    589
    Erstellt: 02.01.08   #2
    up + 10zeichen
     
Die Seite wird geladen...

mapping