InsertKabel

8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.413
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
Wie macht man sich am besten insertkabel???
Hab bis jetzt noch nie damit gearbeitet.
Wir wollen jetzt aber kompressoren in die inserts vom mixer schleifen.

Im prinzip weiss ich, dass am einen Ende eine stereoklinke und am anderen 2 monoklinken gehören. Aber welches Kabel nehme ich dafür...
 
Eigenschaft
 
Hey 8ight,
dafür kannst Du normales sym. Mikro- Kabel nehmen.
Die Abschirrmung ist für beide Wege die gemeinsame Masse !
 
Ok, splittet man denn die abschirmung einfach in 2 Teile auf, oder wie?!
 
Ich fertige so ein Insertkabel immer als Y- Kabel !
Das sym. Kabel für die Länge und zwei kurze Kabelstücke die Monoklinken.
Die Abschirrmungen der einzelnen Kabelstücke löte ich alle zusammen, dann brauch ich die Abschirrmung nicht extra aufsplitten und es sieht besser aus.


P.S.: Den Schrumpfschlauch nicht vergessen ! ;-)
 
ok... M.O.D. das kleine Dummerchen hat noch ne Fräge:

Kann ich als Insertkabel auch einfach zwei ganz normale Klinke-Patchkabel nehmen?
 
M.O.D. schrieb:
ok... M.O.D. das kleine Dummerchen hat noch ne Fräge:

Kann ich als Insertkabel auch einfach zwei ganz normale Klinke-Patchkabel nehmen?

theoretisch ja - du musst halt die beiden Kabel auf der einen Seite an den Stereo-Stecker löten. Da würd ich sagen, dass dann die Steckerhülse nicht mehr drüberpasst.
 
Hier sei nochmal angemerkt, dass die fertig konfektionierten vermutlich billiger sein werden als ein selbsgebautes Insertkabel, wenn man es nicht direkt im großen Stil in Massen fertigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben