insider-punk/rockbands?

von sonni, 13.09.05.

  1. sonni

    sonni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.06
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.05   #1
    Hi,
    ich hör ja eigentlich ganz gerne green day und so, aber mich nervts dass die mittlerweile so mainstream sind.
    was kennt ihr denn so, was gut ist, aber eben nicht so verdammt populär ist?
     
  2. Paulchen Panther

    Paulchen Panther Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    20.03.06
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.05   #2
    Anti-Flag....obwohl für Punk sind die schon ganz schön populär.
    Aber gut sind sie, vor allem die alten Sachen. :great:
     
  3. sonni

    sonni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.06
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.05   #3
    danke, werd mir die mal anhören.

    also wie gesagt vom stil her gefällt mir sowas was green day früher (v.a. vor dookie -> 39 smoothed, kerplunk) so verzapft hat.
     
  4. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 13.09.05   #4
    das ist eine hervorragende einstellung zur musik :great:

    dann nur noch das passende total abgefahrenen underground band shirt, das keine sau kennt und dann... :cool:

    ach *wtf*..............

    Wenn sie dir gefallen, dann hör sie doch weiter, auch wenn es mainstream ist, menschenskind. :mad:
     
  5. sonni

    sonni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.06
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.05   #5
    hör ich eh, aber ich will halt noch mehr bands in dem stil. und bekannte bands die mir so gut gefallen kenn ich sonst nich, deswegen frag ich halt nach bands die ähnlich sind aber eben nicht bekannt...
     
  6. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 13.09.05   #6
    dann stell die frage anders.
    !
     
  7. sonni

    sonni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.06
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.05   #7
    wieso? stimmt doch alles mit der frage
     
  8. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 13.09.05   #8
    also

    1. dich nervt, das green day mainstream sind.

    was wolltest du mit dieser bemerkung sagen?

    2. du willst bands empfohlen haben, die nicht populär sind, kennst aber noch nicht mal anti flag!?!

    das zeigt, das du noch nicht mal die populären bands kennst. sorry, wenn das arrogant rüberkommt, aber daraus schlussfolgere ich einfach, das es dich nervt, das du punk musik hörst, die jeder kennt und dein exoten bonus gelitten hat.

    wie wäre es mit "Hallo, ich höre gerne Musik wie Green Day. Könnt ihr mir Bands empfehlen, die ähnlich klingen?" ohne diesen Mainstream blah!

    kauf dir die epitaph und fetwreck veröffentlichungen, dann hast du erst mal gut was zu hören und die bekommst du auch problemlos im media markt und bei amazon.
     
  9. sonni

    sonni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.06
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.05   #9
    ich wollte damit blos verhindern, dass ich jetz z.b. nich good charlotte oder blink 182 als empfehlung brauche..

    okay aber wenns dich beruhigt, dann bitte ich die, die bands wie green day kennen, mir die bands zu sagen.
     
  10. pahrdy

    pahrdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    23.09.12
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    289
    Erstellt: 13.09.05   #10
    ich denke es lohnt sich reinzuhören bei...

    belvedere
    fall out boy
    rise against

    mehr zähl ich nich auf...reicht ja auch erstmal... ;)
     
  11. Doc.Holliday

    Doc.Holliday Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Zuletzt hier:
    1.07.08
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 13.09.05   #11
    phhh so "ähnlich" wie Green Day...........da erachte ich Anti-Flag als unpassend obwohl sie saugut sind, eher sowas wie Yellowcard. Oder wie wärs mit Refused oder Strike anywhere?
     
  12. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 13.09.05   #12
    lol refused ist hammer geil aber nit punk sondern eher post hardcore naja aber egal dann würd ich sagen passt anti flag mehr zu green day als strike anywhere


    schon mal über blink, busted oder sum 41 nachgedacht oder alten offsrping sachen.. nirvana? huch naja egal....


    band green day stile und etwas undergrund versuchS mit MXPX!!!<---!!!
     
  13. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 13.09.05   #13
    Keine Ahnung wie Green Day ganz früher klangen. Wenn du Funpunk willst, hol dir was von Goldfinger, die sind da noch am wenigstens nervig und haben einige sehr gute Songs. Ich empfehle dir mal die "Stomping Ground", feines Album. Ansonsten hat der Chef schon recht, klapper Epitaph und Fatwreck (lieber allerdings Epitaph...) Bands ab.
     
  14. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 14.09.05   #14
    warum mittlerweile? Wenn Green Day zu Dookie mal nicht populär waren, dann weiß ich auch nich...
    Ich kann mich irgendwo über mir genannten Tip nur anschließen. Kauf dir einfach mal 2 oder 3 Sampler von Fat Wreck, Epitaph oder auch Burning Heart und hör mal was dir so zusagt.
     
  15. Else-Trude Unruh

    Else-Trude Unruh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    18.01.07
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 14.09.05   #15
    Fatwreck Releases: gotta catch them all!
     
  16. Lance85

    Lance85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 14.09.05   #16
    Japp, Fatwreck ist der Hammer! Wenn ich da nur an Lagwagon denke (hol Dir am besten das Livealbum "Live in a Dive", da sind einige der besten Lieder von denen drauf +geiler Sound +geiler Drummer +saugeile Performance, die Jungs spielen echt auf den Punkt genau!!!)
    Millencolin sind sonst auch ganz schick wenn Du halt auf die melodischen Sachen wie Green Day stehst...
    WER HAT HIER GERADE BUSTED GESAGT?! *g*
     
  17. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 14.09.05   #17
    pure ironie, oder? :D
     
  18. Bernde

    Bernde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    22.06.10
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    430
    Erstellt: 14.09.05   #18
    Sehr gut sind:

    Muff Potter
    Jupiter Jones

    wenns auch 'poppunk' sein darf:
    andthewinneris
    ransom
     
  19. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 14.09.05   #19
    green day sind pop punk, also ja!
     
  20. sonni

    sonni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.06
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.05   #20
    danke erst mal für die ganzen tips. versuch mal was von den genannten band aufzugattern. (-:

    ja klar warn green day zu dookiezeiten schon populär, aber ich mag ja am meisten die 2 alben, die die noch davor hatten. aber is ja egal. mag sie ja auch jetz noch..-sehr sogar(-:
     
Die Seite wird geladen...