Wie spricht man "Cajon" richtig aus?

S
skype
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.07
Registriert
08.10.06
Beiträge
85
Kekse
18
Hallo,
ich wollte mal fragen wie ihr das Wort ''Cajon'' aussprechen würdet.
In Wikipedia habe ich folgendes gefunden (sprich: "kachon", Pl. Cajones).
Da ich mir jetzt aber nicht ganz sicher bin wollte ich fragen wie ihr dazu ''sagt''.

mfg

Skype


 
Eigenschaft
 
ich sprechs genau wie wikipedia aus: kachon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, Kachon

➔ So weit ich weiss, wird ein spanisches J fast immer CH ausgesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jap....was bin ich für ein idiot...hab doch selber spanisch (gehabt)...naja zum nächsten halb jahr nimmer :)


also: j im spanischen wird als ch gesprochen also auch das in cajon ;)
 
Hap eine Peruanerin in der Famile und die sagt es heisst Cachon ;D
 
Haha, wahnsinn, Ghouli. :D Ich hap auch ne Cajon zu Hause, ich sprechs Kachonn, also mit kurzem "o".
 
Aaaaaaaaah verdammt. Da will man einmal posen und dann das. Echt mal:mad:
 
muss zu meiner schmach sagen, dass ich es immer nur "cajon" (also kajon [mit einem französisch verzerrtem "on"]) gesprochen habe^^
 
wie schon erwähnt kommt Cajon aus dem Spanischen und beduetet Schublade so viel ich weiß....
 
nein, heißt Kiste. (zumindest laut Wikipedia *g*)
 
*nun ein wenig schlauer bin* :)
 
Hallo,
ich wollte mal fragen wie ihr das Wort ''Cajon'' aussprechen würdet.
In Wikipedia habe ich folgendes gefunden (sprich: "kachon", Pl. Cajones).
Da ich mir jetzt aber nicht ganz sicher bin wollte ich fragen wie ihr dazu ''sagt''.

mfg

Skype


Ist richtig so!
Klingt fast arabisch, was?
Grüße
Niky
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben