Insomnia / Metalcore / Degernseer Tal

von plektrum1987, 12.04.06.

  1. plektrum1987

    plektrum1987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.02.09
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 12.04.06   #1
  2. Femto Exa

    Femto Exa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.06   #2
    Die Instrumente an sich hören sich sehr gut an, aber ich find die Base und die Toms im Vergleich zu den anderen Sachen zu laut
     
  3. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 13.04.06   #3
    jap, bass drum is auf jeden fall viiiel zu laut, aber sonst insgesamt hörts sich echt gut an:D
     
  4. Softrocker

    Softrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    23.08.13
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    70
    Erstellt: 16.04.06   #4
    Hi, die Aufnahmequalität ist halbigs ok, aber deine Art Schlagzeug zu spielen fasziniert mich irgendwie.#Bin zwar kein Drummer, dennoch finde ich, dass du viel drauf hat, was dem Rhythmus angeht - erinnert mich stark an Dream Theater.

    Alles gute beim Schlagzeugspielen - du hast super Talant!!

    mfG
    -Softrocker
     
  5. Res

    Res Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 18.04.06   #5
    die toms klingen kein stück! die klingen wie papkartons ;)
     
  6. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 26.04.06   #6
    Der Sound ist total unausgewogen.
    Die BDs könnte nen Tick lauter sein.
    Die Becken, speziell die Chinas und die Hihat sind viel zu laut, da geht die BD bei gleichzeitigem Spiel fast komplett unter.
    Die Snare könnte auch etwas leiser sein.

    Lass mal ein paar Infos raus bezüglich Set, Befellung, Stimmung und Mikrofonierung.

    Ansonsten: die Toms klingen wie Pappkartons :p

    Grüße

    Bob
     
  7. ---Martin---

    ---Martin--- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    10.10.12
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    27
    Erstellt: 26.04.06   #7
    Zum Sound sag ich mal nix, wurd schon oben gesagt, aber den Drummer find ich auf jeden Fall geil!
     
  8. cbeck@appoplex

    cbeck@appoplex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    27.04.07
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 04.05.06   #8
    Für den Soundbezogenen Teil schließ ich mich an und der gute Trommler versteht auch sein Handwerk, aber schenkt ihm doch mal Taktgefühl...hört sich bissl zusammengestückelt an und is echt anstrengend zum zuhören, weils keinen zusammenhalt gibt.

    Gruß Beck
     
  9. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 04.05.06   #9
    Bob hat das was mir aufgefallen ist schon genannt :)

    Ich finde auch das das Set sehr tot klingt.
    Da fehlt das lebendige spritzige.
    Auch klingt es etwas schwammig und undeffiniert.
    Würde auch gern mehr über Set Equip
    Positionierung und Einstellungen erfahren :)
     
  10. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.538
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 05.05.06   #10
    jetzt im Nachhinein, wo es noch übersichtlich und einfach ist, bitte ich auch diesen Threadersteller noch um Name, Musikstil und Heimatort der Band, damit ich den Titel den Regeln entsprechend anpassen kann.

    Limerick
     
  11. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 24.05.06   #11
    Naja, also so richtig Hammer ist das nicht was der spielt, bisschen Double bass Akzente... Dream Theater!??? :screwy:

    Der Sound klingt auch net wirklich nach fettem Set sondern eher nach Jazz Set...
     
  12. steve69

    steve69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.15
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Buxtehude
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 29.05.06   #12
    Ich versuch mal was zu den Drums zu sagen :)

    BD finde ich etwas zu dick/laut. Versuch mal zwischen 200 und 400 Hz bisserl was wegzunehmen. Und pack etwas 10khz drauf für den Kick. Evtl ein extra Kick Mike.

    Das Stereobild ist etwas eng. Ob das an den Toms liegt oder an den Overheads, dass kann ich aus der Ferne nicht sagen.
    Allerdings sind die Becken inkl HiHat zu belegt. Hier fehlen die Höhen.

    Das gesamte Set klingt etwas "mumpfig" als wenn ein leicher Vorhang davor hängt.
    Ob das grundsätzlich nur an MP3 liegt, bezweifel ich.

    Grundsätzlich bist du aber auf dem richtigen Weg.

    Die Snare klingt leider auch ein wenig müde. Leider kann ich nicht mehr sagen, da ich nicht davor stehe bzw davor sitze.
    Natürlich hat jeder einen unterschiedlichen Geschmack und man muss oftmals Kompromisse machen.

    Ich hab hier nur das reingeschrieben, was mir so aufgefallen ist :)
     
  13. VentoR

    VentoR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.06
    Zuletzt hier:
    17.12.07
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Hinter den Drums
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 02.06.06   #13
    Okay der Sound könnte wahrlich besser sein, aber die Toms sin gar nich so schlimm, das HiHat klingt mir etwas zu schwammig und die BD könnte auch mehr RUMMS machen; aber deine meinung zum Drummer: ich kenne den Kerl und denke, dass du ihn unterschätzt, die wirkliche spielerische Klasse lässt sich bei der Aufnahme nicht so herauskristallisieren, und dazu spielt er auch erst seit 4 Jahren, dafür muss ich schon sagen: Hut ab...
     
  14. Battery666

    Battery666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    17.07.11
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 07.06.06   #14
    Sound find ich leider ziemlich scheiße, um ehrlich zu sein. Hört sich an als wie man ein Mirko in den Raum gestellt hat und auf Kasette aufgenommen hat. Aber fitter drummer...
     
Die Seite wird geladen...

mapping