Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Hat Tony Marshall eigentlich vor oder nach seinem Erfolg mit "Schöne Maid" begonnen, Verstärker zu bauen?
So genau lässt sich das leider nicht mehr ermitteln, da sind die Quellen nicht eindeutig.

Gewiss scheint aber, dass das Fender Bassman Tony Marshall Signature Modell zunächst nur in Europa vertrieben werden sollte. Wegen des dortigen Erfolgs des großartigen Liedermachers wurde zunächst die Handelsmarke "Marshall" gegründet und später sogar die Produktion nach England verlegt. Erst über die Kapellen der deutschstämmigen Community fanden Nachfolgemodelle den Weg zurück über den großen Teich und sind dort von keinem Oktoberfest mehr wegzudenken.

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Also vielleicht könnt ihr mir da jetzt endlich mal weiterhelfen, aber trotz britischem Sound und Marshall-Plan wird meine englische Aussprache keinen deut besser und auch mein Gitarrensound hilft mir nicht beim performen...
...ist sowas für euch auch ein Problem, oder seid ihr da schon weiter als ich?
Mach´s halt so wie wir: Wir treten vor dem üblichen Trottel-Publikum auf, was keine Ahnung von Nix hat und auf jeden Schwindel reinfällt - wenn er mit genug Selbstbewußtsein vorgetragen wird.
Insofern sind wir halt schon wesentlich weiter als Du - im Grunde trennt uns die Schallmauer der Scham, die Du noch verspürst und die alle Egomanen entweder nie hatten oder beherzt über Bord geworfen haben.

Ich überlege noch, ob ich Dir tatsächlich meinen einzigartigen Crash-Kurz in mentaler Erfolgs-Selbstprogrammierung anbieten soll, der Dich garantiert auf die Erfolgsspur bringen wird, jedenfalls so weit, wie Dein Geldbeutel mithält. Ob Du es Dir wert bist? Alles weitere per PN.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Genau es kommt nicht drauf an was du für Töne machst, sondern der dazugehörige Gesichtsausdruck ist maßgeblich .

PN=Personal Nepp?
Neeneee sowas mach ich nicht!
...und nen Englischkurs natürlich auch nicht! ...da schreib ich lieber hier und weiß dann selber alles besser :giggle:
aber mein Gesichtsausdruck ist generell leidenschaftlich, also lass ich das Üben weg, und gehe direkt zum nächsten Auftritt :juhuu:

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich nostalgisch an die 80er denke, und in der Zeit gab es viele Leadgitaristen , die schnell über das Griffbrett dudelten, frei jeglicher Harmonie und Tonart.(Und viel zu laut)
Aber der Angeber Gesichtsausdruck, der hat es ausgemacht.

Und jetzt? Gibt's viele Gitarristen die können richtig gut spielen, aber vor lauter Selbstzweifel, der schüchterne Gesichtsausdruck.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ich dachte früher immer Gitarre soielen tut weh.

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Peopple,

don't walk on my biscuit.

Mach´s halt so wie wir: Wir treten vor dem üblichen Trottel-Publikum auf, was keine Ahnung von Nix hat
Ach cool, wo in den Staaten seid ihr gerade unterwegs? Vielleicht trifft man sich....
Muss noch klären ob ich meine Mexiko Tele mitnehem kann oder ob die direkt abgeschoben wird.
Die PRS will ich ungerne Live spielen, das wäre mir unangenehm.

Hat wer Erfahrungswerte?

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer