Installation Audiophile: Lautstärkeregelung weg

von koelner_bass, 14.05.05.

  1. koelner_bass

    koelner_bass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    14.08.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.05   #1
    (Win XP)
    Hallo Forum,
    Nach Installation der Audiophile 2496 und dem Delta-Treiber, habe ich nun keine Lautstärkeregelung mehr. Das Delta-Control Panel reagiert auch nicht, ich muss zum Verstellen der Lautstärke erst auf meine Windows-Sound-Einstellunbgen gehen und dann dort die Funktionen einstellen. Die Devices sind korrekt eingestellt, aber wie bekomme ich meine Regelung wieder hin?

    Gruß,
    Koelner_bass
     
  2. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 14.05.05   #2
    Helfen kann ich dir zwar nicht, aber vielleicht beruhigt es dich ja dass ein Bekannter von mir und ich selbst das "problem" auch haben. Ich halte das allerdings für normal.
     
  3. koelner_bass

    koelner_bass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    14.08.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.05   #3
    das hilft nicht wirklich, danke dennoch.

    Gruß,
    koelner_bass
     
  4. DeathMetal

    DeathMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Österreich | Tirol
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    459
    Erstellt: 14.05.05   #4
    Hallo ...

    ich hoffe gleich in diesem Thread Anschluss zu finden ... hab` das Teil gestern eingebaut und bis jetzt läuft`s auch prima (zumindest das Sound hören) aber wie verdammt noch mal kann ich Gitarre aufnehmen und hören was die Drums spielen. Wie stecke ich die Gitarre eigentlich richtig an? Ich fahr` in meinen V-Amp und vom "Line-Out" raus und mit den 2. Chinchsteckern in die Karte - sobald beide drinnen stecken klingts grässlich und der Bass is` auch weg. Steck einen Chinch rein höre ich Bass hab`aber wieder das Problem nur auf einer Box Sound zu hören ... ich werd` noch ganz wahnsinnig ... ihr kennt euch mit sowas gut aus, hoffe hier kann mir jemand Ratschläge geben was ich da machen muss!?

    Übrigens wenn ich im Patchbay / Router (Software) auf "WavOut 1/2" klicke kann ich Sound hören und keine Gitarre, wenn ich auf "H/W In 1/2" klicke dann kann ich die Gitarre hören aber keinen Sound der vom Computer kommt ... :confused:

    Danke

    Manuel
     
  5. PhilipH.

    PhilipH. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Lgz bei N
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    584
    Erstellt: 16.10.05   #5
    ich hab auch das problem, dass ich die Lautstärke nicht regeln kann, egal welche regler ich im Controll-Panel verschiebe, es ändert rein gar nix an der Lautstärke:mad:

    Kann mir jemand helfen?
     
  6. phoenix2k

    phoenix2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.05
    Zuletzt hier:
    3.04.10
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    147
    Erstellt: 16.10.05   #6
    ihr müsst im "Patchbay / Router" den Monitor Mixer aktivieren, sonst wird der (soweit ich weiss) umgangen (also H/W Out 1/2 muss auf "Monitor Mixer" gestellt sein, sonst kann man die Lautstärke nur über die Windows Klangregelung regeln)

    edit:

    @DeathMetal: Das ist auch richtig so. Wenn du "H/W Out 1/2" auf "HW In" stellst routest du den Eingang auf den Ausgang. Wenn du "H/W Out 1/2" auf "Wav Out" stellst routest du die WAV-Wiedergabe auf den Ausgang.

    probier mal folgendes: stell "Patchbay / Router" auf Monitor Mixer und stell dann im Mixer "HWIn" und "WavOut" auf volle Lautstärke, das sollte dann funktionieren!
     
Die Seite wird geladen...

mapping