Instrument lernen

  • Ersteller Zimmerpflanze
  • Erstellt am
Z
Zimmerpflanze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.11
Registriert
22.02.08
Beiträge
3
Kekse
30
Hallo ihr lieben!

Ich würde sehr gerne ein Instrument lernen, habe schon seit jahren das bedürfnis, aber habs nie versucht zu verwirklichen. :/ Ich werde dieses jahr 20, und langsam frage ich mich, ob ich nicht zu alt dafür bin?:confused: ich hab gar keine ahnung wie ichs angehen soll. ich weiß nicht mal genau welches instrument. was mich besonders fasziniert sind gitarre und klavier. Das haben wir auch beides zuhause, die anschaffung wär erstmal kein problem. ich studiere medizin und komme jetzt ins zweite semester. meint ihr das ist zeitlich kombinierbar? da ich nicht zuhause studiere, ist das eher mein problem. ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll, ob ich in nen verein gehen soll oder es mir privat beibringen lasse- und vor allem - wo. also an meinem studienort oder an meinem heimatort. Ich hätte echt schon früher anfangen sollen o_0 aber ich will es unbedingt. Würde mich sehr über tips freuen!! Lg
 
Eigenschaft
 
hi
und willkommen im forum!
generell ist man nie wirklich zu alt ein instrument zu lernen.
ich kenne leute die sogar mit 30 und älter nochmal anfangen.

in deiner situation würde ich glaube ich zur Gitarre raten. Gerade in der Situation mit dem Studium ist sie felxibler zu transportieren etc. damit wirst du felxibel mit dem lernen.

gehe ich richtig davon aus, dass Klavier/Gitarre in deinem Heimatort sind und nicht im Studienort?

ich denke, dass du nicht in irgendwelche vereine musst oder gleich unterriht in anspruch nehmen. (als student finanziell sowieso nicht so reizend ^^)
ich selbst habe mir gitarre spielen selbst (autodidaktisch) beigebracht.
ich habe mir ein buch gekauft und gespielt.
reine praxis halt --> schnelle fortschritte bis heute, theorie hab ich dann gemacht wenn ich lustig war bzw wenn ich auch mit der Praxis soweit war.