Instrumental nehmen GEMA etc. ?

von DANIO, 13.04.06.

  1. DANIO

    DANIO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    10.09.06
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.06   #1
    Hej,
    also ich wollte mich mal informieren. Und zwar wollte ich ein instrumental eines songs nehmen und ein neuen song draus machen. Bloss dann ist es ja copright verletzung.
    Was muss ich machen damit ich das instrumental benutzten darf und dann cd produktion etc.
    Da war doch was mit der GEMA :rolleyes:
     
  2. Krude

    Krude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    12.12.06
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Bernburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    149
    Erstellt: 13.04.06   #2
    Nein, das war was mit dem Urheber. Den musst Du fragen, wenn Du sein Werk bearbeiten und dann öffentlich aufführen oder auf CD pressen willst.

    Die GEMA treibt für ihn die Gebühren ein, die Du zahlen musst, wenn Du sein Werk unbearbeitet aufführst oder veröffentlichst.

    Such mal ein bischen, dazu wurde hier schon viel geschrieben!

    Gruß,
    Hendrik

    Edit: Such am besten unter https://www.musiker-board.de/vb/forumdisplay.php?f=131
     
Die Seite wird geladen...