(Instrumental Stoner Funk Live, Youtube) Black Bar - 9eye

  • Ersteller Fahnder99
  • Erstellt am
Fahnder99
Fahnder99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.14
Registriert
09.06.08
Beiträge
376
Kekse
1.100
Ort
St. Pauli
Moin,

zur Bewertung pos(t)e ich hier einen Link auf ein HD-Video von unserem Auftritt am 6.6.2009 in Hamburg Altona:

http://www.youtube.com/watch?v=Fgry2krLqlI

Hier der Link zur Playlist, welche später noch mehr Stücke enthalten soll:

http://www.youtube.com/profile?user=BlackBarMusic&view=playlists

Ankündigung und Plakate gab es hier:

https://www.musiker-board.de/vb/veranstaltungen/331809-06-06-2009-11-bands-hamburg-altona.html#post3862996

Es handelt sich um unsere/meine Kompositionen.

Über Kommentare würden wir uns doch sehr freuen.

LG Fahnder
 
Eigenschaft
 
hmm, "nettes Intro" dachte ich mir in den ersten 20 Sekunden.
Und dann hatte ich plötzlich diesen Song im Kopf :confused:.

Nach spätestens 40 Sekunden hatte ich eigentlich 'nen kleinen Abwechsler erwartet. Und nach langen 3 Minuten war mir klar "da kommt wohl nix mehr".

Versteh mich nicht falsch. Ich mag solche ruhigen Intros oder Outros bei Live Konzerten. Aber da fehlt mir dennoch ein wenig etwas, was mich in den Bann zieht. Da ihr spieltechnisch sicher was drauf habt, bin ich mal auf die anderen Songs gespannt die da noch kommen.

Gruss, Klaus
 
Danke, Klaus für deine Bewertung und für die Vorschuß-Lorbeeren :)

Also die Struktur ist Arpeggio-Gitsolo-BassSolo-Gitsolo-Arpeggio und der Song ist sehr ruhig, direkt schüchtern. Da ist ("natürlich") nichts aufregend. Dieser Song kommt als Ruhepunkt im Set, als vorletztes Stück, nach einem eher krachigen. Die Soli sind rein improvisiert, genau so, wie unsere Stücke ebenfalls entstanden sind: In dem Moment. Für den Auftritt haben wir sie auf je 3 Minuten arrangiert. Ein zweites Stück wird in 20-40 Minuten online sein. Ich kann natürlich nicht versprechen, ob da jetzt noch genau die Abwechslung kommt, die deinen Geschmack trifft. Schaun wir mal :)

Viel Spaß damit !

Hmmm, Pink mit einer politischen unplugged Rock Ballade. Die kannte ich noch gar nicht. Von der Stimmung her schon irgendwie ähnlich... Aber instrumental gegen eine berühmte Sängern können wir natürlich nicht antreten :)

LG Fahnder
 
Danke, Klaus für deine Bewertung und für die Vorschuß-Lorbeeren :)

kein Ding

Da ist ("natürlich") nichts aufregend. Dieser Song kommt als Ruhepunkt im Set, als vorletztes Stück, nach einem eher krachigen.

Ich dachte mir so etwas schon. Man muss das ja im "Ganzen" sehen und hören.

Ein zweites Stück wird in 20-40 Minuten online sein. Ich kann natürlich nicht versprechen, ob da jetzt noch genau die Abwechslung kommt, die deinen Geschmack trifft. Schaun wir mal :)

Viel Spaß damit !

Jepp, M Returns groovt doch schon richtig. Gefällt mir. Da würde ich vor Ort auch definitiv gerne zuhören. Ich hab übrigens einen weit gefächerten Musikgeschmack. Blues, Rock, Heavy, Funk, House, Jazz. Ich hör eigentlich alles, solange es mich musikalisch und künstlerisch überzeugen kann.

Tja, was Pink betrifft. Die Nummer kenn ich auch nur von der damaligen Veröffentlichung. Ich fand sie textlich und von den Harmonien her wirklich klasse. Hab's ewig nicht gehört, aber bei eurem Song hatte ich ihn plötzlich wieder im Kopf.

Gruss, Klaus
 
Jepp, M Returns groovt doch schon richtig. Gefällt mir. Da würde ich vor Ort auch definitiv gerne zuhören. Ich hab übrigens einen weit gefächerten Musikgeschmack. Blues, Rock, Heavy, Funk, House, Jazz. Ich hör eigentlich alles, solange es mich musikalisch und künstlerisch überzeugen kann.
Yo danke mann. Das nennt man glaub ich .. open minded? Bei mir hat sich das Hörfeld über die Jahre leider nicht so stark verbreitert. Deswegen bewundere ich solche Leute immer sehr!
Leider steht erst mal noch kein weiterer Auftritt an, da unser Drummer zunächst mal krank geschrieben ist. Ich kann dir erstmal nur empfehlen, dich irgendwie auf der Myspace Seite zu verewigen, falls ich dich bespammen soll.

Pink hat ne richtig sexy Stimme und "MrPresident" ist ja sogar noch mit Zweit- und Drittstimme. Da stellen sich natürlich die Nackenhaare auf ;) Ich glaub mein alltime-favourite ist immer noch dieses Get the party startet, hehe.

LG Fahnder
 
ich hab jetzt mal noch zwei Stücke gehört. Mir passiert da zu wenig, das ist so ein recht starres Muster und es kommt nicht die Energie rüber die ich bei der Musik erwarte.
Woran genau das liegt kann ich nicht sagen. Entweder eben, weil zu wenig passiert, aber ich denke maßgeblich weil ihr nicht wirklich "frei" spielt - es kommt jedenfalls nicht so rüber.

Es stört auch etwas das Publikumsgequatsche die ganze Zeit zu hören, das stört ja somit auch den Klang an sich
 
ich hab jetzt mal noch zwei Stücke gehört. Mir passiert da zu wenig, das ist so ein recht starres Muster und es kommt nicht die Energie rüber die ich bei der Musik erwarte.
Woran genau das liegt kann ich nicht sagen. Entweder eben, weil zu wenig passiert, aber ich denke maßgeblich weil ihr nicht wirklich "frei" spielt - es kommt jedenfalls nicht so rüber.

Es stört auch etwas das Publikumsgequatsche die ganze Zeit zu hören, das stört ja somit auch den Klang an sich

YO, das Mikro stand so 10 m vor der Bühne, dadurch ist das Gequatsche natürlich massiv. Einen direkten Mitschnitt gibt es leider nicht, alle trockenen Aufnahmen sind natürlich welten besser. Vielleicht nächstes Mal.

"Es passiert zu wenig" - nehme ich mal so als Kritik an der Musik an. Danke! Wenn du möchtest, verrate vielleicht noch, was du erwartest hast. "James Brown" wohl nicht, oder doch?

Bei uns ist vielleicht noch unklar, ob wir die Leute zum Tanzen oder Zuhören bringen wollen. Ich finde ja beides gut :)
 
Moin, nun stimmt es auch mit den 9/14 :)

Mit Youtube habe ich noch schwierigkeiten, der beste Verweis auf die Uploads
ist im Moment zu sehen bei:
http://www.youtube.com/user/BlackBarMusic

Danke fürs Bewerten !!

LG Fahnder
 
YO, das Mikro stand so 10 m vor der Bühne, dadurch ist das Gequatsche natürlich massiv. Einen direkten Mitschnitt gibt es leider nicht, alle trockenen Aufnahmen sind natürlich welten besser. Vielleicht nächstes Mal.

"Es passiert zu wenig" - nehme ich mal so als Kritik an der Musik an. Danke! Wenn du möchtest, verrate vielleicht noch, was du erwartest hast. "James Brown" wohl nicht, oder doch?

Bei uns ist vielleicht noch unklar, ob wir die Leute zum Tanzen oder Zuhören bringen wollen. Ich finde ja beides gut :)

Naja. James Brown kann kein Fixpunkt sein, außerdem ist für mich nicht jeder James Brown Song der renner. Ich überspring auf der Live at the Olympia gerne mal was, auch wenn das pure Energie ist.

Mir fehlt da einfach sowas wie Dynamik, Abwechslung, irgendwas was reizt. Das ist jetzt technisch einwand frei; aus meinem bescheidenen Standpunkt aus gesehen aber sowas wie der Funke. Eben das, was ich jedenfalls noch nicht in Worte fassen kann fehlt mir bei euren Tracks. Ist das für dich nachvollziehbar was ich versuche zu beschreiben?

Du hast ja geschrieben ihr habt die Songs komprimiert, vielleicht ist es eben auch das. Wollt ihr das Konzept beibehalten?

Wir erarbeiten uns gerade auch die Grundlage im Grunde improvisiert aufzutreten aber schon im Hinblick auf bestimmte Themen. Wenn du magst kannst du ja mal reinhören: http://www.myspace.com/kommune3 Wir wollen das eben halt nicht reduzieren sondern einfach versuchen einen 20minuten Jam einfach so vielseitig zu gestalten, dass man auch als Nichtmusiker dran Spaß hat. Zu den Aufnahmen, die erste z.B. ist einfach soundtechnisch unausgewogen und vor allem sind die vocals was zu leise und eben dadurch, hab ich die dame nicht verstanden...aber ich glaube dass das so mit besserem Sound und mehr jammen durchaus fruchtbarer wird ; ab der 7. Minute kommt der 1. Jam, an ein paar Stellen kurz gekürzt, den wir über ein Thema der alten Band des Drummers gemacht haben (der erste Track ist das Original http://www.myspace.com/wermelskirchen ). - aber z.B. den Track auf der Myspace Seite "Session 2 Take 1 Guitarfunk" find ich insgesamt ungekürzt, soweit ich mich erinnere, recht abwechslungsreich trotz rein improvisiert.

Mir geht es jetzt allerdings nicht um Eigenwerbung, ich will die Musik auch nicht gleichsetzen, aber ich glaube, dass z.B. bei uns doch in dem Sinne an manchen Stellen, dass gewisse passiert...aber gerade das kann auch trügen, eben weil ich zu der Musik einen ganz anderen Bezug habe, wie eben ihr zu der eurigen Musik.

viele grüße
 
Mir geht es jetzt allerdings nicht um Eigenwerbung, ich will die Musik auch nicht gleichsetzen, aber ich glaube, dass z.B. bei uns doch in dem Sinne an manchen Stellen, dass gewisse passiert...aber gerade das kann auch trügen, eben weil ich zu der Musik einen ganz anderen Bezug habe, wie eben ihr zu der eurigen Musik.

Ähm, *kicher* also gegen "Eigenwerbung" habe ich prinzipiell nichts, aber ein eigener Thread wäre dafür sicher besser geeignet, ok?

Davon ab sagst du es schon, zu selbstgemachter Musik hat man immer einen anderen Bezug. Deswegen finde ich es ja auch immer so interessant, zu hören, wie andere die "egene" Musik so finden.

Ich höre mir eure Musik gerade an und finde sie herrlich chaotisch, also ich hätte schon Interesse, mit euch zusammen einen Auftritt zu machen. Persönlich bin ich vom Konzept des Session-Auftrittes etwas ab, aber ich finde es super, wenn Leute sowas machen.

Rest können wir ja über PM machen.

LG Fahnder
 
"M Returns" ist super. Cooler Groove, gut gespielt, schönes Zusammenspiel von Bass und Drums, schöne Gitarrensounds...

Allerdings kann ich nach vollziehen, was mit "es passiert nicht viel" gemeint sein könnte - es bleibt zu 80% auf diesem einen Riff, es hat fast eine durchgehende Dynamikstufe und selbst für instrumental ist es äußerst abwechslungslos ... vielleicht einfach paar weitere Parts einbauen, muss ja nicht immer das typische Bass Grundtöne, Drums nen durchlaufenden Beat und die Gitarren die Akkorde - Schema sein, sondern vllt mal paar Melodien, Unisonoparts, etc. um die Musik etwas aufzupeppen - Potenzial ist ja defintiv vorhanden :)

Gruß
Justin
 
Hallo Justin!

Ja danke vielmals. Wir suchen im Moment noch einige weitere Leute für die Band und wollen die Stücke auch noch weiter entwickeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben