Instrumental

Wödan
Wödan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.14
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.422
Kekse
1.083
Das ist der Anfang von nem etwas ruhigeren Instrumentalstück. Weis noch nicht wie es weiter gehn soll. Vielleicht etwas später nen schnelleren Part einbauen so als Kontrast. Bewertungen und Ideen erwünscht!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Instrumetal.gp4
    5,8 KB · Aufrufe: 186
Hmmm
also dieses Introriff find ich gut gelungen, aber diesen breakartigen Charakter nach jeweils 3 Riffs find ich absolut net gut, da man irgendwie immer aus dem Lied herausgerissen wird.
Das Solo wiederum ist durchaus passend.

Dieses Liedgut ( ^^ ) jetzt weiter zuführen, dürfte sich aber glaub ich als schwer erweisen.
Da jetzt noch nen schnellen Part dranzusetzen.
Hmm
da wird man möglicherweise noch mehr rausgerissen.
Müsste man aber mal probieren, nur einfallen will mir nicht viel...
 
das break ding gefällt mir auch nicht ich überlege die ganze zeit dran rum. ich hab die ganze Sache noch etwas weiter geführt und bin auch von der Idee eines schnelleren Teils abgekommen.
Außerdem hab ich später die Akkordfolge noch etwas abgeändert. Allerdingsa noch unschlüssig wie genau es dann werde soll. Wenn ich weitere Ergebnisse habe dann stell ich nochmal rein.
 
So, hier die neue Version:
 

Anhänge

  • Instrumetal.gp4
    15,1 KB · Aufrufe: 168
ist bis jetzt mal gut gelungen.. allerdings würd ich die Hihat im Intro rausnehmen. da soll nur Akkustikgitarre hin.. außerdme isses das Instrumental n bisschen zu kurz.. ^^

Achja: Instrumentals sind nicht nur Eine-Gitarren-melodie-und-auf-diese-3-solos-machen- Songs..
Es soll möglichst viel geile Sachen verpackt werden.. und trotzdem Ohrwurmeffekt haben und Wiedererkennungswert.. eines der besten Beispiele dafür:
Dream Theater - The Dance of Eternity

Also wie gesagt.. für ein ausgereiftes Instrumental noch viel zu mager.. pack mehr Sachen rein, wie ich am Anfangsgitarrenlick sehe hast du es auch ordentlich drauf, mach Themenwechsel, Tempowechsel, harte Parts, Jazz, Walzer, Charlston, Funk, Rock, mach was du willst.. bei Instrumentals ist so gut wie alles erlaubt, es muss nur zueinander passen.. und gut klingen.. und da scheitern dann wohl die meisten..

Nimms nit zu übel.. ist ja ein guter Ansatz, und kann auch noch was ordentliches daraus werdn.. ;-)
 
Danke für die gute Kritik. Ich werd mich gleich an die Komposition einiger weiterer Teile machen!
 
Ich hatte mal ein wirklich Hammer Instrumental, hab dies aber leider, bis auf die Titelmelodie verloren.. is zwar n bisschen dissonannt (das war eines meiner ersten Werke..) aber ich find es einfach extrem geil.. ich mach übrigens ne Neuauflage davon.. ^^... jedenfalls weiter so - gute Ansätze sind ja da..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben