Instrumente in Polen kaufen??

  • Ersteller hexenhammer666
  • Erstellt am
H
hexenhammer666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.10
Registriert
02.01.05
Beiträge
130
Kekse
0
Hi Leude!

Wisst ihr ob es sich lohnt Instrumente z.B. Amps oder Gitarren in Polen zu kaufen?? Oder sind die noch teurer??

Vielleicht hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht?;)
 
Eigenschaft
 
Also über Standardgitarren kann ich dir nichts sagen, aber es gibt dort einen guten und günstigen Custom Shop. Habe von denen einen Ironbird Body bauen lassen und werde in den nächsten Wochen auch einen hals bestellen.
Die heißen Ran Guitars. Bist du von der band Hexenhammer? hab zuletzt ein Interview im Nebelmond gelesen.
 
meine RAN aus polen soll ende der woche verschickt werden :D
 
am_i_jesus? schrieb:
meine RAN aus polen soll ende der woche verschickt werden :D

Bitte poste mal ein Review. Ich überlege immer noch rum, ob ich mir da eine V bauen lassen soll.
 
joa, werd ich machen. meine ist eine explorer in mahagoni-natur.
 
Mir gehts eigentlich nicht um Ran Guitars, klar kenn ich die. Hab auch mal eine in der Hand gehabt (von Vader) als wir letztes Jahr mit denen gezockt haben. Allerdings find ich die gar nicht sooo toll, für den Preis gibts weit aus bessere Klampfen (find ich).

Ich suche eher Großhändler oder Händler im allgemeinen wo man stinknormales gutes Equipment zu günstigen Preisen in PL kaufen kann...;)
 
hmm ich glaube mit instrumenten ist es wie mit autos. selbst als ich in thailand war kosteten die autos dort genauso viel wie hier auch.dann war da noch ein klavierladen und die klaviere haben auch 10.000 o.ae. gekostet. ich glaub nich, dass du soviel geld _fuer gitarren_ sparen kannst in polen. dafuer sind aber vielleicht die ganzen elektronischen geraete wie amps etc. billiger.
 
In Polen zahlst du vergleichsweise mehr für Instrumente bzw. Zubehör (Saiten sind relativ teuer),wenn du sie in einem normalen Musikgeschäft kaufst.
 
Das hab ich mich auch gefragt ...

In Polen ist so ziemlich alles was mit Musikinstrumenten zu tun hat teurer als hier, vor allem verglichen mit dem durchschnittlichen Einkommen der Bevölkerung dort (~ die Hälfte wie hier!). Kenne da allerdings auch nur recht wenige Musikgeschäfte, in allen wars allerdings das gleiche: Auswahl beschränkt sich auf wenige Marken und günstig is das auch net. Es kommt kaum teurer sich ne RAN bauen zu lassen als dort ne LTD aus der 400er Serie zu kaufen.
 
mhh, nen mir mal nen paar bessere neu-gitaren für den preis hexenhammer...
ich dneke mal das man bei ran mit ausstattung und verarbeitung schon fast das optimum an qualität für preis erreicht hat
mfg pelztier
 
Eben. Is zwar nich der Jackson Customshop aber durchaus mit den Seriengitarren diverser Firmen um 2000€ zu vergleichen (keinne zwei Personen die ne RAN haben und sind beide vollkommen zufrieden, wobei bei der einen das Finish aber n bissl künstlich aussieht, wie Photo gemacht und aufgedruckt)
 
ich weiss nur dass 2 kollegen von mir, beide gitarristen bei comecloser, auf der nächsten eurotour sich beide je eine gibson special die dort 700€ kostet zulegen wird :)
 
am_i_jesus? schrieb:
meine RAN aus polen soll ende der woche verschickt werden :D

Haben die die Lieferzeit eigentlich eingehalten?
 
der EX Ostblock ist was solche (Luxus)-Güter betrifft, oft um einiges teurer als in Ö oder D. In Bratislava, Budapest oder Prag zB ist das einzig wirklich billige das Essen/ Trinken (!!) :D und dort heimische NoNameMarken. Markenartikel (Kleidung, Elektronik) sind teurer oder gleich teuer wie bei uns. Ausserdem sind sowas wie sonderangebote dort eher rar !

Gerade für die leute dort ist das ein wahnsinn. Die verdienen ein Viertel wie wir hier, die Güter kosten aber genausoviel wie bei uns. Kannst dir also denken wie "zufrieden" die sind. Ich gehe davon aus dass es in Polen genauso sein wird
 
Beast_of_Prey schrieb:
Haben die die Lieferzeit eigentlich eingehalten?
ja, schaut so aus.
/edit:
hab den moment die zweite hälfte der zahlung überwiesen. :D
eher spät, wenn sie es also nicht schaffen, bin ich schuld :/
 
Pelztier schrieb:
mhh, nen mir mal nen paar bessere neu-gitaren für den preis hexenhammer...
ich dneke mal das man bei ran mit ausstattung und verarbeitung schon fast das optimum an qualität für preis erreicht hat
mfg pelztier


Meines Wissens kosten die Ran Klampfen ausm C-Shop auch ca. 1500- 2000 €, dann kann ich mir auch ne Caparison aus Japan kommen lassen, welche ich um EINIGES attraktiver finde. Meine nächste wird wohl (wahrscheinlich wenn ich wieder Kohle hab) ne Ibanez Pestige sein, welche vom Preis her meiner Meinung auch wirklich edelst sind und sich sehr geil bespielen lassen.
 
bist jetzt habe ich bei diesem custom shop quote noch nie eine gitarre über 1400 euro kreiert :)
 
mh also mein gitarre hat ca. 750 € gekostet (jenachdem welcher kurs)
und ich kenne keine ran gitarre, bzw habe von niemandem gehört der sich eine bauen hat lassen, die mehr als ca.1200 kostete.

naja jedem die gitarre die er will
aber ich kann ran nur empfehlen :great:

mfg pelztier
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben