Instrumenten Testberichte

  • Ersteller tatanka
  • Erstellt am
T
tatanka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.05
Registriert
14.04.04
Beiträge
194
Kekse
13
Hallo,

Frage:

Auf welcher Webside findet man vernünftige Testberichte über Gitarren + Amps ( auch ältere Modelle ) ?????

Gruss tatanka
 
Eigenschaft
 
wenndu Englisch kannst dann hier und auf deutsch (sind aber weitaus weniger) hier natürlich kannstdu dir auch die Testberichte gegen ein geringes Endgeld hier runterladen
 
also ich geh gern auf www.harmony-central.com
sind testberichte von usern,oft auch ältere Modell wo man sonst nie nen Test findet

e/

upps wurde schon genannt,na gut war aber nicht so direkt zu erkennen
 
bei den bewertungen auf harmony-central.com solltest du aber vorsichtig sind. die meisten bewertungen sind stark übertrieben, meist im positiven sinne. dort wirst du nur sehr wenige wirklich objektive und gute bewertungen bekommen - aber besser als gar nichts ;)
 
hi,
warum können wir hier im forum nicht mal eine "testbericht-ecke " einfügen ?
Ich weiss viele werden jetzt sagen: alle finden ihre gitarren natürlich am besten und finden keinen schlechten eigenschaften an ihr, aber ich denke, dass es vielleicht mal ausprobiert werden sollte.

Test The Best
 
hi.
danke für die Antworten - hab gefunden was ich suche :)

Gruss Tatanka
 
Test the Best schrieb:
hi,
warum können wir hier im forum nicht mal eine "testbericht-ecke " einfügen ?
Ich weiss viele werden jetzt sagen: alle finden ihre gitarren natürlich am besten und finden keinen schlechten eigenschaften an ihr, aber ich denke, dass es vielleicht mal ausprobiert werden sollte.

Test The Best


Gibt's bzw gabs schon. Wird aber gerade überarbeitet AFAIK...
 
Sir Taki schrieb:
Gibt's bzw gabs schon. Wird aber gerade überarbeitet AFAIK...
[offtopic]mal ne dumme frage: was heisst eigentlich dieses "AFAIK" ?? nich lachen... :redface: [/offtopic]
 
Mindfuck schrieb:
[offtopic]mal ne dumme frage: was heisst eigentlich dieses "AFAIK" ?? nich lachen... :redface: [/offtopic]

As Far As I Know = soweit ich weiß

diese englischen kürzel setzen sich immer mehr durch... :)

greetz thomas
 
MuMan schrieb:
bei den bewertungen auf harmony-central.com solltest du aber vorsichtig sind. die meisten bewertungen sind stark übertrieben, meist im positiven sinne. dort wirst du nur sehr wenige wirklich objektive und gute bewertungen bekommen - aber besser als gar nichts ;)

Seh ich auch so. Kann nützlich sein, wenn man mit Vorsicht liest.


Vorsicht vor allem wenn der "Tester"...

# ...schreibt: "Habe ich mir gestern/letzte Woche gekauft..."
# ... zuvor nur geringwertiges Equipment gespielt hat

Generell habe ich festgestellt, dass rein tendenziell (!) die Besprechungen nützlicher ausfallen, je teurer das Equipment ist.

Die rechnerischen Durchschnittsbewertungen önne zwar von 1-10 gehen, aber man sollte die nur halbwegs ernst nehmen, wenn mindestens 7 Bewertungen vorliegen und diese ab 9 oder unter 8 liegen. Bei den meist übertrieben positiven Darstellungen pendelt sich das Allermeiste nämlich zwischen 8 und Richtung 9 ein - das ist dann letztlich aber nur "ausreichend" bis "befriedigend".
 
da wird hier auch nichts anderes rauskommen mitalle den 14 Jährigen Kiddies, die meinen ihre Ibanez wäre das Toprodukt der Welt in Punkto Gitarrenbau...
 
hast du was gegen Ibanez? Für Korea-Gitarren sind die Dinger verdammt gut verarbeitet und für den Preis absolut ihr Geld wert. Außerdem hat Ibanez es im Vergleich zu anderen Marken längst nicht mehr nötig sich mit Plagiaten im Glanze großer Namen zu sonnen, sondern hat mit den RG-Formen längst einen ziemlich eigenen Charakter. Weder Ibanez noch die überwiegende Zahl der Ibanez Spieler hier wird behaupten mit den großen Marken mithalten zu können.
 
dotvoid schrieb:
hast du was gegen Ibanez? Für Korea-Gitarren sind die Dinger verdammt gut verarbeitet und für den Preis absolut ihr Geld wert. Außerdem hat Ibanez es im Vergleich zu anderen Marken längst nicht mehr nötig sich mit Plagiaten im Glanze großer Namen zu sonnen, sondern hat mit den RG-Formen längst einen ziemlich eigenen Charakter. Weder Ibanez noch die überwiegende Zahl der Ibanez Spieler hier wird behaupten mit den großen Marken mithalten zu können.

natürlich kann ibanez mit den meisten "großen" marken wie fender, jackson oder gibson mithalten. das eine 500€ ibanez nicht mit einer gibson lp für 3000€ mithalten kann ist auch klar aber auch ibanez baut nicht nur billiggitarren. (wobei die meisten ibanez gitarren nicht mein geschmack sind ;)

david
 
Egal ob eine 2000 Euro Ibanez RG Prestige oder ne 2000 Euro Gibson Les Paul, in diesem Preissegment unterscheidet nur noch der eigene Geschmack, die Qualität ist mit Sicherheit gleich.
Auch deswegen würde ich Ibanez auf jeden Fall zu den Topprodukten im heutigen Gitarrenbau zählen, warum denn nicht?
 
naja, ich wollte eher auf die korea gitarren hinaus, die prestige kommen ja aus japan :)
 
dotvoid schrieb:
naja, ich wollte eher auf die korea gitarren hinaus, die prestige kommen ja aus japan :)

achso, naja kleines missverständnis. die günstigeren ibanez sind aber auch schon qualitativ gut :)
 
Hi,

seid jedenfalls vorsichtig mit Gitarren, wo der Hersteller nicht nachweisen kann oder möchte, welches Holz verwendet wurde, was für Mechaniken, welche Pickups u.s.w.
Das sind meist Gitarren, mit denen der Einstieg keine Freude macht.
Fehlgriffe gibt es auch im höheren Preislagen, see me.

Gruß, JO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben