Instrumenten Testberichte

von tatanka, 25.06.04.

  1. tatanka

    tatanka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    26.05.05
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 25.06.04   #1
    Hallo,

    Frage:

    Auf welcher Webside findet man vernünftige Testberichte über Gitarren + Amps ( auch ältere Modelle ) ?????

    Gruss tatanka
     
  2. Explorertype

    Explorertype Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 25.06.04   #2
    wenndu Englisch kannst dann hier und auf deutsch (sind aber weitaus weniger) hier natürlich kannstdu dir auch die Testberichte gegen ein geringes Endgeld hier runterladen
     
  3. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
  4. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 25.06.04   #4
    also ich geh gern auf www.harmony-central.com
    sind testberichte von usern,oft auch ältere Modell wo man sonst nie nen Test findet

    e/

    upps wurde schon genannt,na gut war aber nicht so direkt zu erkennen
     
  5. MuMan

    MuMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Fulda [Hessen]
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 25.06.04   #5
    bei den bewertungen auf harmony-central.com solltest du aber vorsichtig sind. die meisten bewertungen sind stark übertrieben, meist im positiven sinne. dort wirst du nur sehr wenige wirklich objektive und gute bewertungen bekommen - aber besser als gar nichts ;)
     
  6. Test the Best

    Test the Best Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    24.06.08
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 25.06.04   #6
    hi,
    warum können wir hier im forum nicht mal eine "testbericht-ecke " einfügen ?
    Ich weiss viele werden jetzt sagen: alle finden ihre gitarren natürlich am besten und finden keinen schlechten eigenschaften an ihr, aber ich denke, dass es vielleicht mal ausprobiert werden sollte.

    Test The Best
     
  7. tatanka

    tatanka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    26.05.05
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 25.06.04   #7
    hi.
    danke für die Antworten - hab gefunden was ich suche :-)

    Gruss Tatanka
     
  8. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 25.06.04   #8

    Gibt's bzw gabs schon. Wird aber gerade überarbeitet AFAIK...
     
  9. Mindfuck

    Mindfuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    3.08.11
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Welt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 26.06.04   #9
    [offtopic]mal ne dumme frage: was heisst eigentlich dieses "AFAIK" ?? nich lachen... :o [/offtopic]
     
  10. TommyBubu

    TommyBubu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    26.10.11
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    25
    Erstellt: 26.06.04   #10
    As Far As I Know = soweit ich weiß

    diese englischen kürzel setzen sich immer mehr durch... :)

    greetz thomas
     
  11. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 26.06.04   #11
    Seh ich auch so. Kann nützlich sein, wenn man mit Vorsicht liest.


    Vorsicht vor allem wenn der "Tester"...

    # ...schreibt: "Habe ich mir gestern/letzte Woche gekauft..."
    # ... zuvor nur geringwertiges Equipment gespielt hat

    Generell habe ich festgestellt, dass rein tendenziell (!) die Besprechungen nützlicher ausfallen, je teurer das Equipment ist.

    Die rechnerischen Durchschnittsbewertungen önne zwar von 1-10 gehen, aber man sollte die nur halbwegs ernst nehmen, wenn mindestens 7 Bewertungen vorliegen und diese ab 9 oder unter 8 liegen. Bei den meist übertrieben positiven Darstellungen pendelt sich das Allermeiste nämlich zwischen 8 und Richtung 9 ein - das ist dann letztlich aber nur "ausreichend" bis "befriedigend".
     
  12. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 26.06.04   #12
    da wird hier auch nichts anderes rauskommen mitalle den 14 Jährigen Kiddies, die meinen ihre Ibanez wäre das Toprodukt der Welt in Punkto Gitarrenbau...
     
  13. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 26.06.04   #13
    hast du was gegen Ibanez? Für Korea-Gitarren sind die Dinger verdammt gut verarbeitet und für den Preis absolut ihr Geld wert. Außerdem hat Ibanez es im Vergleich zu anderen Marken längst nicht mehr nötig sich mit Plagiaten im Glanze großer Namen zu sonnen, sondern hat mit den RG-Formen längst einen ziemlich eigenen Charakter. Weder Ibanez noch die überwiegende Zahl der Ibanez Spieler hier wird behaupten mit den großen Marken mithalten zu können.
     
  14. GentleGiant

    GentleGiant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Renningen (bei Stuttgart)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 26.06.04   #14
    natürlich kann ibanez mit den meisten "großen" marken wie fender, jackson oder gibson mithalten. das eine 500€ ibanez nicht mit einer gibson lp für 3000€ mithalten kann ist auch klar aber auch ibanez baut nicht nur billiggitarren. (wobei die meisten ibanez gitarren nicht mein geschmack sind ;)

    david
     
  15. MuMan

    MuMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Fulda [Hessen]
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 26.06.04   #15
    Egal ob eine 2000 Euro Ibanez RG Prestige oder ne 2000 Euro Gibson Les Paul, in diesem Preissegment unterscheidet nur noch der eigene Geschmack, die Qualität ist mit Sicherheit gleich.
    Auch deswegen würde ich Ibanez auf jeden Fall zu den Topprodukten im heutigen Gitarrenbau zählen, warum denn nicht?
     
  16. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 27.06.04   #16
    naja, ich wollte eher auf die korea gitarren hinaus, die prestige kommen ja aus japan :)
     
  17. MuMan

    MuMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Fulda [Hessen]
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 27.06.04   #17
    achso, naja kleines missverständnis. die günstigeren ibanez sind aber auch schon qualitativ gut :)
     
  18. Joa

    Joa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.04
    Zuletzt hier:
    3.06.14
    Beiträge:
    2.807
    Ort:
    Blankenheim
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    5.940
    Erstellt: 27.06.04   #18
    Hi,

    seid jedenfalls vorsichtig mit Gitarren, wo der Hersteller nicht nachweisen kann oder möchte, welches Holz verwendet wurde, was für Mechaniken, welche Pickups u.s.w.
    Das sind meist Gitarren, mit denen der Einstieg keine Freude macht.
    Fehlgriffe gibt es auch im höheren Preislagen, see me.

    Gruß, JO
     
Die Seite wird geladen...

mapping