Instrumentenkabel anstatt Lautsprecherkabel ; was passiert ?

  • Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Markus Gore
Markus Gore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
473
Kekse
395
Ort
Düsseldorf, Germany
Hi , mich würde mal iteressieren was denn passiert wenn man kein lausprecherkabel zwischen box und topteil schließt sondern n normales instrumentenkabel ?!
Kann es passieren das der sound sich heftigst verändert , zum beispiel die bässe dröhen oder die höhen zu scharf sind oder umgekeht ?
oder gibt es leistungsverlust ?
 
Eigenschaft
 
Hi , mich würde mal iteressieren was denn passiert wenn man kein lausprecherkabel zwischen box und topteil schließt sondern n normales instrumentenkabel ?!
Kann es passieren das der sound sich heftigst verändert , zum beispiel die bässe dröhen oder die höhen zu scharf sind oder umgekeht ?
oder gibt es leistungsverlust ?

Ich würde es sein lassen .... Das Experiment kann in die Hose gehen. Ein Instrumentenkabel ist für Leistungen dieser art nicht gebaut ! Auch der Aufbau des Kabel ist ein ganz anderer. Zwischen Amp und Box können schon einige Ströme fließen ...

Hserzu gibt es aber in Board einiges an "Material" ... kleiner Tip: SuFu
 
Das taugt rein gar nix, wenn du da ein Klinkenkabel nimmst. Die Soundfrage hat sich da auch schon erledigt. Es ist für den Fall nicht das Kabel, was gebraucht wird.

Ein Boxenkabel brauch einen großen Querschnitt, damit der Strom gut fließen kann und die Speaker gut befüttert werden. Ein hochwertiges Kabel zur Box macht da jedoch schon viel aus, gerade in Sachen wie Brummen und der Grundqualität vom Sound Top zur Box.

Gezielt manipulieren wie du es vorher mit dem Klinkenkabel beschrieben hast ist da eher weniger möglich und ein Sinn besteht da auch nicht gerade drin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben