Instrumentenkabel für Recording

  • Ersteller Gast 12093
  • Erstellt am
G
Gast 12093
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.16
Registriert
04.11.12
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hallo Musiker.
Welche Kabel ist am besten geignet für die Aufnahmen zwischen Synth und Soundkarte?
Besitze Kurzweil PC3 Roland BK5 und Digidesign Mbox 2Pro mit Pro Tools.
Ich suche ein hochwertiger Kabel für alles.
Am besten Meterware.
Ich habe sehr fette Sounds und möchte alles von den mit gleichen höhen und tiefen übertragen.
Welche Favoriten gibt es auf dem Markt die ohne Show perfekter Qualität bieten?
Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo danmusik

Aus eigener Erfahrung könnte ich dir das "Cordial CFU 3 PP" Kabel empfehlen.
Nutze ich für meinen Roland Juno GI und habe wirklich einen sehr schönen und klaren Sound.
 
Die Klangqualität ist natürlich auch von der Kabellänge abhängig. Aber ich habe in meinem Leben noch nie irgendwelche Verluste klanglicher Art feststellen können, wenn ich nicht das Billigste vom Billigen verwendet habe. Wenn Du nur 1,5m oder sagen wir bis 10m Kabel verwendest, ist es so ziemlich wurscht, was Du da nimmst. Viel entscheidender sind die Steckverbinder. Da würde ich nicht sparen. Knickschutz ist gut, Farbigkeit auch. (ich habe fast 1km an Kabeln zuhause!) Und Trittfestigkeit, obwohl man auf Kabelage grundsätzlich nicht herumtrampeln sollte. Kommt aber mal vor. Faustregel: die mittlere Preislage ist hinreichend, die hohe nur Voodoo und die niedrige spart an irgendwas (Steckverbinder, Kupferqualität, Knickschutz).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Musiker.
Welche Kabel ist am besten geignet für die Aufnahmen zwischen Synth und Soundkarte?
Besitze Kurzweil PC3 Roland BK5 und Digidesign Mbox 2Pro mit Pro Tools.
Ich suche ein hochwertiger Kabel für alles.
Am besten Meterware.
Ich habe sehr fette Sounds und möchte alles von den mit gleichen höhen und tiefen übertragen.
Welche Favoriten gibt es auf dem Markt die ohne Show perfekter Qualität bieten?
Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben